Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Viele von euch verbringen die Osterferien daheim, mit Familie und Freunden, andere ziehts in die Ferne, um sich zu erholen, die freie Zeit zu geniessen...


Einen "Oster-Exkurs" besonderer Art hatte Kati in der ersten Monatshälfte:
im ukrainischen Nadvirno fand vom 1. - 12. April ein Frauenlehrgang statt, der als Vorbereitung der boxenden Ukrainerinnen für die anstehende Europameisterschaft ausgelegt war.

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Neben der Nationalmannschaft der Ukraine, bestehend aus 35 Mädels, nahm auch die kasachische Nationalmannschaft an diesem Trainingscamp teil, zu dem sie mit 25 jungen Damen, 5 Trainern eigenem Koch und einer Mannschaftsärztin anreisten, weiterhin waren 15 Mädels aus Polen mit von der Partie.


Serge vom Berge, Trainer des SC Colonia 06 Köln e.V. organisierte eine kleine Mannschaft aus deutschen Boxerinnen, die auf diesem Lehrgang reichlich Gelegenheit zum Training und Erfahrungsaustausch haben sollten, darunter auch unsere Kati Mashkov vom BoxTeam Essen!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Acht Tage lang, das entspricht 3 Trainingseinheiten, wurde trainiert, wurden technische und taktische Elemente des Boxkampfs praktisch erprobt und analytisch besprochen. Auch gab es jede Menge Sparring zwischen den verschiedenen Lehrgangsteilnehmerinnen.


In den letzten vier Tagen des Lehrgangs fanden dann Vergleichskämpfe statt. Kati musste gegen die dreifache ukrainische Meisterin in den Ring steigen - und bot einen überragenden Kampf gegen ihre erfahrene Gegnerin!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Mit Bravour meisterte sie die Auseinandersetzung, und gewann ihren Kampf einstimmig und verdient nach Punkten!

Neben diesem bemerkenswerten Sieg konnte Kati am 5. April gleich noch ihren Geburtstag feiern - die Gratulation ihrer Landsmänninnen, aber auch der ukrainischen und kasachischen Boxerinnen fiel herzlich und festlich aus, mit Blumen und selbstgebackenem Kuchen...
Herzlichen Doppel-Glückwunsch, Kati!
Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Natürlich bestand der Aufenthalt in Nadvirno nicht nur aus harter Arbeit, auch die Freizeit wollte gestaltet werden, um den Damen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten!

So wurden unter anderem Ausflüge ins nahe Skigebiet sowie Besichtigungen der sehenswerten Kirchen der Umgebung durchgeführt, auch das Restaurant der Unterkunft setzte alles daran, die Gaumen der jungen Boxerinnen zu verwöhnen.

Neben der fantastischen Atmosphäre in Nadvirno wird Kati wohl vor allem das Sparring gegen die zweifache Europameisterin aus der Ukraine in angenehmer Erinnerung behalten...
Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Willkommen zurück!