Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Vor dem Feiertag gings bei den Boxern und den Tänzern in der Wolfsbankstrasse noch mal so richtig zur Sache!


Während die Step By Step Tänzerinnen oben im Saal den Tanz in Formation übten, kamen die Boxer im Keller unter der Anleitung unseres Trainers Hermann Müller ganz schön ins Schwitzen:

Im abgeteilten Ring mussten die Boxpartner sich auf engstem Raum behaupten, Angriff, Verteidigung, schnell und ohne Ausweichmöglichkeit, hochkonzentriert, um sich nicht durch die anderen vom eigenen Duell ablenken zu lassen - da sind alle Sinne aufs Äusserste gefordert!

Auch an den Sandsäcken standen heute alle Zeichen auf harten Kampf: schnelle gezielte Schlagfolgen waren es, die Hermann den Boxern abverlangte...überhaupt war er heute mit einer unheimlichen Energie am Werk!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Seine Demonstrationen zur Einleitung der Übungen kamen mit einer solchen Leichtigkeit, Geschwindigkeit und Vehemenz daher, dass nicht nur die Jungs sprachlos und gebannt da standen - wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde man hinter Hermann einen jungen Burschen vermuten, der sich im Training fit machen will für seinen nächsten Kampf im Ring!

Und wer Hermann kennt, der weiss, dass das, was er den Kindern und Jugendlichen im Ring und an den Boxsäcken zeigt, im wahrsten Sinne des Wortes Hand und Fuss hat - das ist kein "08/15" Rumgehampel, sondern Boxtechnik aus tiefstem Herzen!

Hermann - wenn Du so weiter machst, sollten wir wohl bald mal einen Termin in der Dubois Arena machen...und Plakate drucken lassen für Deinen nächsten Kampf!

Danke für Deinen leidenschaftlichen unermüdlichen Einsatz, Hermann!