Fussball


Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck3 : 2

Am Sonntag Vormittag fand auf dem Platz an der Theodor-Hartz-Strasse das Spiel des DJK Eintracht Borbeck gegen den DJK TuS Holsterhausen statt.

Anpfiff war um 11 Uhr, und schon nach gut 11 Minuten brachte der Borbecker Jens Vössing das Runde ins Eckige: 1 zu 0.
Die Holsterhausener liessen nicht lange mit dem ersten Gegentreffer auf sich warten, in der 21. Minute hiess es Ausgleich zum 1 zu 1 durch Alexander Flinkmann.
Das konnten die Borbecker natürlich nicht auf sich sitzen lassen, und so kickte Vössing in der 36. Minute den Ball ein zweites Mal in das gegnerische Tor.

In der zweiten Halbzeit hatten die Holsterhausener zuerst die Nase vorn, und glichen in der 63. Minute ein zweites Mal aus: 2 zu 2 durch Tobias Schumacher. Letztlich konnte die Eintracht Borbeck das Spiel durch den Tortreffer von Marcus Spitzer in der 87. Minute für sich entscheiden, und verliess den Platz mit einem verdienten 3 zu 2-Sieg.

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Lehrstunde für die kleinen E1-Kicker des DJK Eintracht Borbeck.


Am Mittwoch Nachmittag wurde zum Freundschaftsspiel gegen die E1-Jugend des BV Gelsenkirchen Horst angepfiffen.
Für die Mädels und Jungs aus Borbeck eine echte Herausforderung - relativ frisch zu einer Mannschaft zusammengefunden, traten sie gegen die seit Jahren zusammengewachsene und gut aufeinander eingespielte Mannschaft aus Gelsenkirchen an.

In der ersten Halbzeit hatten die DJK-ler noch die Nase vorn, jagten Ball und Gegner über den Platz; derart ermutigt nutzten unsere kleinen Fussballer die zweite Spielhälfte, um einige frisch trainierte Praktiken auszuprobieren...und scheiterten prompt an der eiskalten Routine und Ausdauer der Horster Gegenspieler.

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
So musste die Borbecker E1 sich schliesslich nach hartem, aber fairen Spiel mit 4:10 Toren geschlagen geben - ohne jedoch über diese herbe Niederlage zu verzweifeln, sondern vielmehr mit dem guten Gefühl, eine Menge Spiel-taktisches von ihrem Gegner gelernt und ihre eigenen Grenzen ausgelotet zu haben!

Vor allem Stanley hatte Grund zu jubeln - alle vier Tore des DJK-Eintracht Borbeck gegen den BV Gelsenkirchen Horst gingen auf sein Konto!

Sichtlich erschöpft, aber nicht frustriert trennte man sich nach dem Abpfiff von den sympathischen Gelsenkirchenern, die unsere E1-Jugend schon mal für den Sommer zum Rückspiel nach Horst eingeladen haben.

Danke für das faire Spiel!

 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Bei der momentan herrschenden Kälte bekommt das Aufwärmtraining für unsere kleinen Kicker vom DJK Eintracht Borbeck einen ganz besonderen Stellenwert!


Mit Ausweichübungen und Ballduellen Mann gegen Mann hat Dirk die E-Jugend heute intensiv auf das Spiel gegen den BV Gelsenkirchen Horst Süd am Mittwoch vorbereitet.
Besonderes Augenmerk hat er dabei auch auf Fatima, unsere kleine Torhüterin gelegt, damit ihr beim Match gegen die Gelsenkirchener kein Ball ins Netz geht!

Am Mittwoch, den 21. März gehts rund auf dem Fussballplatz des DJK Eintracht Borbeck, Anstoss ist um 17:30 - Zuschauer und Anfeuerer sind herzlich willkommen!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Wir Boxer sind offen - auch anderen Sportarten gegenüber...und während die kleinen und grossen Athleten des BoxTeam Essen zwischen Ring und Sandsack ihr Bestes geben, werfen wir mal einen Blick auf unsere "Nachbarn" beim Fussball:

Solange das frühlingshafte Wetter noch mitspielt, wird bei den kleinen DJK-Kickern draussen trainiert - besonderes Augenmerk lag am Mittwoch auf Fatima, die hier beweist dass Fussball kein reiner Männersport ist!

Das rote Gummiband leistet dabei gute Dienste - als "Hindernis" ins Tor gespannt, oder als Widerstand, um beim Torwarttraining die Spurtkraft zu steigern...

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Endlich gehts wieder raus auf den Platz!


Nachdem das Wetter in den letzten Wochen nicht grad optimal für Sport im Freien war, trauten sich die kleinen Kicker des DJK Eintracht Borbeck am Montag endlich mal wieder zum Training auf den Ascheplatz an der Wolfsbankstrasse.

Die E-Jugend absolvierte ein umfangreiches Aufwärmtraining - bei den derzeitigen Temperaturen doppelt sinnig ;-)
Danach wurde ausgiebig an der Koordination der Kids beim Spiel mit dem Ball gefeilt.

Die F-Jugend und die Bambinis übten sich derweil an Ballstafetten mit Ballannahme.
Justin und Maurice haben sich der kleinen Kicker angenommen, während der immer noch angeschlagene Dirk das Training humpelnd, aber mit guten Ratschlägen begleitete.
Ein paar Tage noch geben die Kicker des DJK Eintracht Borbeck ein kleines "Gastspiel" auf der Seite des BoxTeam Essen...in Kürze gibt es eine angenehme Neuerung für alle sportbegeisterten Borbecker...bleibt am Ball! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Häh? Fussball? Auf einer Box-Seite?


Keine Angst, da ist nichts durcheinandergeraten!
Aufgrund technischer Schwierigkeiten dauert es noch ein paar Tage, bis der DJK Eintracht Borbeck über eine neue Portalseite mit Schlagzeilen und Links zu allen Abteilungen verfügt, bis dahin kuscheln sich die Nachrichten eben auf unserer Homepage ein wenig enger zusammen!

Das Trainerteam ist derzeit ein wenig gehandicapt - Dank einer Fussverletzung muss Dirk sich für zwei Wochen schonen, in der Zwischenzeit übernehmen Maurice und Laurenz das Training der kleinen E- und F-Kicker.

Gute Besserung, Dirk!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
In Laurenz und Maurice finden sich zwei würdige Stellvertreter für den angeschlagenen Dirk - mit ihren Passübungen nach einem umfangreichen Aufwärmprogramm haben sie den Bambini sowie der F-Jugend das "1*1 des Fussballs" nahegebracht...der grösste Teil der E-Jugend nahm ebenfalls an diesem Training teil, um das Ballgefühl zu schärfen...


Hier seht ihr auch noch mal die Trainingszeiten der DJK-Fussballer - vielleicht hat der Ein oder Andere von euch ja Lust, aktiv am Ballsport mitzuwirken...dann schaut einfach mal in der Geschäftsstelle in der Wolfsbankstrasse 13 vorbei...

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Ein schönes Wochenende euch allen!