Reviews

Bild (c) boxteam essen
Wir können stolz sein auf unsere Boxerinnen und Boxer, insbesondere auf Zalgaj und Kati!


Beide stiegen am vergangenen Wochenende in den Ring, beide gaben ihr Bestes, Kati erzielte den Sieg, der Zalgaj um Haaresbreite versagt blieb...

doch beide BoxTeam-Sportler stellen wieder ein Mal unter Beweis, dass der Wettkampf nicht ausschliesslich aus Sieg besteht - den Sieg als Bestätigung zu sehen für die eigene Leistung, über die Niederlage nicht zu verzweifeln, sondern aus ihr zu lernen, an ihr zu wachsen und sich zu sagen "Jetzt erst recht!", dass ist es, was den Sport erst ausmacht!

Kati und Zalgaj gingen mutig und selbstbewusst in den Kampf, wie gerechtfertigt die Entscheidung der Scheidsrichter war, wie verdient Sieg oder Niederlage gewesen sein mögen, sei dahingestellt - sicher ist eines, und das lässt sich den Videoclips der Beiden klar entnehmen:

Wir LEBEN den Sport!
BoxTeam Essen - wir sind ein Spitzenteam!