Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Ein verregneter Herbst-Samstag, eine alte Industriehalle mit Ring zwischen nacktem Gemäuer und alten Holzbalken, draussen lodern die die Flammen aus alten Ölfässern - eine Kulisse wie aus einem Rocky-Spielfilm...
Passendes Szenario für die Underground Fight Night 2017, zu der - nach kurzfristigem Ausfall zweier Kontrahenden - zwei unserer Borbecker Boxer, David und Serdar in den Ring steigen sollten.
Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeckBild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Den Auftakt des Abends bildeten nach einem kleinen Schaukampf unsere Step By Step Dancer - passend zum Abend läuteten sie die Fight Night mit ihrem Tanz zu "Eye of the Tiger" ein, und ernteten dafür, genauso wie für ihren "Halbzeit-Auftritt" jede Menge Applaus vom zahlreich angetretenen Publikum!
Dann endlich war es so weit: der erste Kamp des Abends gehörte Serdar, und man sah ihm vom ersten Augenblick an, wie sehr er diesem entgegenfieberte: wie verzweifelt sein Gegner auch versuchte, ein paar Treffer zu landen, gegen unseren kleinen Champ mit seinen wirbelnden Fäusten blieb ihm keine Chance - eindeutiger Punktsieg für Borbeck, Sieg und Pokal für Serdar!
Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Deutlich schwerer hatte es da David im zweiten Kampf in diesem Event...sein Gegner raste förmlich durch den Ring, spielte den Vorteil seiner langen Arme aus und zwang David, obwohl der immer wieder wohlplazierte Treffer landen konnte, in die Seile.
Das Oberste Gebot beim Boxen ist das Wohlergehen der Kämpfer im Ring - und so warf Tom gegen Ende der zweiten Runde das Handtuch. Kein Kampf ist eine Verletzung wert!

Ärgerlich für David, der seine Enttäuschung kaum verbergen konnte, aber kein Grund für ihn, den Kopf in den Sand zu stecken!
Nach kurzer Erholung stand das Lächeln wieder in seinem Gesicht - zwar hat er hier keinen Sieg davongetragen, dafür aber Erkenntnisse gewonnen, die er beim nächsten Kampf sicher zu seinem Vorteil einsetzen kann!
Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Danke an Willi Braun für das tolle Event und die tolle Kulisse für den Auftritt der Step By Step Dancer und des BoxTeam Essen!

Und Danke an die Kids für ihren fantastischen Einsatz!
Die Bilder des Abends findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie, die Videos der Boxkämpfe folgen in unserem YouTube-Archiv, ebenso die Tanzauftritte unserer Mädels - diese müssen wir leider aus Copyrightgründen der Musikalischen Untermalung berauben...
Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck