Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Lehrstunde für die kleinen E1-Kicker des DJK Eintracht Borbeck.


Am Mittwoch Nachmittag wurde zum Freundschaftsspiel gegen die E1-Jugend des BV Gelsenkirchen Horst angepfiffen.
Für die Mädels und Jungs aus Borbeck eine echte Herausforderung - relativ frisch zu einer Mannschaft zusammengefunden, traten sie gegen die seit Jahren zusammengewachsene und gut aufeinander eingespielte Mannschaft aus Gelsenkirchen an.

In der ersten Halbzeit hatten die DJK-ler noch die Nase vorn, jagten Ball und Gegner über den Platz; derart ermutigt nutzten unsere kleinen Fussballer die zweite Spielhälfte, um einige frisch trainierte Praktiken auszuprobieren...und scheiterten prompt an der eiskalten Routine und Ausdauer der Horster Gegenspieler.

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
So musste die Borbecker E1 sich schliesslich nach hartem, aber fairen Spiel mit 4:10 Toren geschlagen geben - ohne jedoch über diese herbe Niederlage zu verzweifeln, sondern vielmehr mit dem guten Gefühl, eine Menge Spiel-taktisches von ihrem Gegner gelernt und ihre eigenen Grenzen ausgelotet zu haben!

Vor allem Stanley hatte Grund zu jubeln - alle vier Tore des DJK-Eintracht Borbeck gegen den BV Gelsenkirchen Horst gingen auf sein Konto!

Sichtlich erschöpft, aber nicht frustriert trennte man sich nach dem Abpfiff von den sympathischen Gelsenkirchenern, die unsere E1-Jugend schon mal für den Sommer zum Rückspiel nach Horst eingeladen haben.

Danke für das faire Spiel!