Boxen

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Man muss nicht immer siegreich sein, um zu gewinnen!


Dies ist auch die Erkenntnis von David, der das Pfingstwochenende in Villingen-Schwenningen verbrachte, um dort am 3. "Black Forest Cup", einem internationalen Box-Event teilzunehmen.

So hochtrabend wie der Titel der Veranstaltung, so ausgesucht die Teilnehmer, die sich vom 1. bis zum 6. Juni im Schwarzwald gegenübertreten sollten; auch Davids Kontrahend hat den "Anfängerstatus" schon lange hinter sich gelassen, mit deutlich mehr Kampferfahrung als unser Borbecker Jung' vom BoxTeam Essen!

Trotzdem, oder gerade deswegen, gab David dann im Ring auch sein Bestes, machte seinem Gegner klar, dass dieser kein leichtes Spiel haben würde.
Zwar ging dieser Kampf für David nicht siegreich zuende, ein positives Fazit konnte er dennoch ziehen:

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Im Ring konnte er Erfahrung im Kampf sammeln, und sein eigenes Durchhaltevermögen, seine Anpassungsfähigkeit, seine Kraft unter Beweis stellen!


Auch sonst war das Wochenende nicht ganz vergeudet für David - neben der eigentlichen Boxveranstaltung hatten die Teilnehmer natürlich noch jede Menge Möglichkeiten zur Entspannung und Unterhaltung...und der Schwarzwald ist ja auch eine schöne Gegend...