Boxen

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Man kann viel darüber spekulieren, wie gut sportliche Betätigung bei Kindern und Jugendlichen ankommt...oder einen Blick aufs BoxTeam Essen werfen!


Ausnahmsweise mal nicht beim Trainieren abgelichtet, haben sich unsere kleinen und grossen Boxer hier mal zu einem Gruppenfoto zusammengefunden - es ist schon beeindruckend, wie harmonisch das Training zwischen jung und alt, klein und gross, zwischen "Spassboxern" und jenen, die sich auf Meisterschaftspfaden bewegen, ablaufen kann!

So diszipliniert und fordernd die Trainingseinheiten, so gross das schon fast familiäre Verhältnis zwischen Boxern und Trainern! Wieder einmal zeigt sich beim BoxTeam Essen, dass im Sport nicht nur Medaillen und Auszeichnungen zählen, sondern - und das vor allem - der Umgang miteinander, der Respekt untereinander, und das Messen aneinander!