Boxen

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Von den Ferien erholen?


Den Eindruck könnte man gewinnen, wenn man sich das erste Training des BoxTeam Essen am Mittwoch anschaut!

Sowohl die Trainingsräume im Keller des Clubs als auch der grosse Multifunktionssaal sind prall gefüllt mit kleinen und grossen Boxerinnen und Boxern - und scheinbar haben diese die hochsommerliche Hitze komplett ausgeblendet, denn sie geben ALLES!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Egal ob im Ring, an den Boxsäcken oder auf der freien Fläche, hier wird mit eiserner Disziplin und unglaublicher Energie trainiert!


Besonders positiv macht sich die Anschaffung des "faltbaren" Rings bemerkbar, welcher im grossen Saal im Obergeschoss aufgebaut ist und somit die Möglichkeit bietet, sowohl die "Freizeitboxer" als auch die Leistungsgruppe parallel zwischen die Seile treten zu lassen!

Allein beim Zuschauen kann einem bei der Hochsommerhitze schon der Schweiss in Strömen fliessen - und wenn man sich dann noch ansieht, mit welcher Vehemenz die "kleine" Jenin auf den Boxsack eindrischt (und dabei noch weit unterfordert zu sein scheint), kann man sich ansatzweise vorstellen mit wie viel Spass unsere kleinen und grossen Boxer bei der Sache sind!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck