adlerAm Montag Abend kamen sie angeflattert: die Fussballer der Adler Frintrop fanden sich zum Boxtraining in den Räumlichkeiten des BoxTeam Essen ein!

Es war unverkennbar, dass hier Sportler aus Leidenschaft ans Werk gehen, welche sich nicht nur dem Fußball verschrieben haben, sondern generell Wert auf Fitness, Leistung, und nicht zuletzt auf Spaß an der Sache legen!

So blieb es nicht aus, dass Dzmitry, Hermann und Tom alle Hände voll zu tun hatten, die Jungs beim Trainieren mit Boxsack und Pratze zu fordern; kaum richtig warmgelaufen, stiegen die Adler dann auch munter in den Ring, um dort im Sparring ihre Kräfte aneinander zu messen - neben jeder Menge hartem Boxen kamm der Spaß hier keineswegs zu kurz!

adlerUm die Frintroper Kickern abseits des Rasens auch mal vor eine echte Herausforderung zu stellen, stieg dann auch noch Zvezdan in den Ring, eines unserer größten Boxtalente.
Beim Sparren mit "Jay", wie er im Verein auch genannt wird, wurde dann auch deutlich, mit welchen Qualitäten das BoxTeam Essen aufzuwarten hat:
mit spielerischer Leichtigkeit fegte Jay durch den Ring, nahm sich nacheinander sämtliche anwesenden Adler vor und demonstrierte ihnen, was überlegenes Boxen ist!

Nicht allein die Schlagkraft zählt - Geschwindigkeit, Ausdauer, Ehrgeiz, und nicht zuletzt Spaß und Leidenschaft sind es, was uns als Team und unsere Boxer auszeichnen!

Zwei Welten - Fußball und Boxen - sind an diesem Montag Abend freundschaftlich aufeinander geprallt, und ich bin sicher, dass dieses Aufeinandertreffen für beide Seiten eine echte Bereicherung war!
Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Danke an die Adler für ihren Besuch und viel Erfolg beim Kickern!