Judo

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Kinder brauchen Bewegung...und Bildung!

Bewegung ist ein Ausdruck von Lebensfreude und Grundlage kindlichen Lernens. Der Don Bosco Club vermittelt den Kindern den Zusammenhang von Spiel, Sport und einer gesunden Entwicklung. 

Unser Projekt "Verein mit Herz" bietet den Kindern einen Ausgleich zum Schulstress, zeigt ihnen dass sich Pflicht und Freizeit gut miteinander verbinden lassen! 

In den Abteilungen der DJK Eintracht Borbeck ist für jeden etwas dabei, vor allem natürlich der Volkssport Nummer eins, der Fussball! Aber auch Boxen, Tanzen und Judo sind hier vertreten!
Wir bieten unseren Mitgliedern - und allen die es gern werden möchten - die Möglichkeit,nach der Schule in den Club zu kommen, dort unter Betreuung ihre Hausaufgaben zu erledigen, und von hier aus direkt zum Training zu gehen. Für die "Zeit Zwischendurch" stehen natürlich ebenfalls reichlich Betätigungsmöglichkeiten im Don Bosco Club zur Verfügung! 


Gemeinsam die Hausaufgaben machen, miteinander spielen und trainieren, so wird ein Zusammenhalt erzeugt, sprachliche Barrieren werden abgebaut, Freundschaften werden geschlossen...und eine Balance zwischen Schul- und Freizeit gefunden! 

Gleich ob Fussball, Judo, Boxen oder Tanz, egal ob mit Leistungshunger oder zum blossen Zeitvertreib - wir freuen uns auf alle Kinder, die Interesse an unserem sportlichen Angebot haben! 

Verein mit Herz - Integration durch Sport und Bildung!

DJK Eintracht Borbeck - Judo

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 374
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen