rsWie bekommen die Voltigierer ihr Pferd in den Ring - so lautete die Frage in einem Artikel zur Benefiz-Veranstaltung an diesem Samstag, den 13. Juni 2015 in der Boxsporthalle in Remscheid...die Antwort bekamen die Zuschauer vor dem offiziellen Beginn des Events präsentiert: statt eines widerspenstigen Pferdes aus Fleisch und Blut ließ sich ein hölzerner Gaul bereitwillig von starken Helfern in den Ring bugsieren ;)

Dieses Holzpferd diente den drei Rappern, welche den Abend nach der Ansprache der Veranstalter mit einem Lobgesang auf ihre Heimatstadt eröffneten, als Bühnendeko, und die Voltigiererinnen aus Radevormwald führten als nächstes beeindruckende Akrobatik darauf vor.
Die Remscheider haben sich reichlich Mühe gegeben, den Abend zu einem umfangreichen, unterhaltsamen Erlebnis für Groß und Klein zu machen - ein kunterbuntes sportliches und musikalisches Rahmenprogramm, welches den Kern, die Boxveranstaltung, abwechslungsreich auflockerte.

Eine Zumba-Gruppe sowie Show-Tänzerinnen waren die nächsten Acts des Abends - sobald das Videomaterial hierzu fertiggestellt ist (um unsere heiss geliebte GEMA nicht zu verärgern, muss die Tonaufzeichnung etwas modifiziert werden...), kommt auch dieses in unsere Galerie...da haben unsere Step By Step-Kids mal etwas Anschauungsmaterial ;)

Später am Abend sollte dann auch der Rapper Eko Fresh reinschauen - wer wollte (und sich durch die Heerscharen seiner Bodyguards durchtraute), konnte sich mit ihm zusammen ablichten lassen, bevor er in der Umkleide verschwand, um sich für seinen Auftritt vorzubereiten.

rsBesonders hervorzuheben ist dabei, dass der gesamte Erlös des Abends "bis auf den letzten Cent" der Stiftung für autistische Kinder zu Gute kommt - keine Gagen, kein einzustreichender Gewinn, unterstützt durch zahlreiche Sponsoren des BBC!

Es sollte ein actionreiches Spektakel werden - die Remscheider traten gegen Größen des Amateurboxsports aus Osteuropa an, gekämpft wurde in allen Klassen, von den Schülern bis hin zu den Super-Schwergewichtskämpfern!
Und eröffnet wurde der Reigen spannender Kämpfe durch unsere kleine Championess Chantal, die als erstes in den Ring steigen und die Fäuste gegen die Remscheiderin Lütjen schwingen durfte!
Drei runden lang wirbelten die beiden Mädels durch den Ring, ein klarer Sieg für Chantal, wäre der Kampf nicht in buchstäblich letzter Sekunde zum Einliegerkampf erklärt worden - so wurden beide Mädchen mit einer Goldmedaille geehrt...

Immerhin boxt Chantal so souverän und überragend, dass inzwischen selbst Trainer aus dem professionellen Boxbereich auf sie aufmerksam werden...auf sie und ihren Trainer Dzmitry, der so wie Tom ebenfalls am Ring mitfieberte, und der zurecht mit Stolz auf seine trainerische Leistung blicken darf, welche Chantal im Ring in sauberes und starkes Boxen umsetzt!

Den gesamten Kampf könnt ihr hier im Video nachverfolgen!
Die übrigen Videos des Abends werdet ihr - nach Bearbeitung - dann auch hier in unserer Galerie finden!
Die Schnappschüsse des Abends findet ihr wie gewohnt ebenfalls in der Galerie - klickt einfach auf eines der Bilder hier!