Bild (c) boxteam essen
Große Gedächtnisveranstaltung in Bernburg in Sachsen Anhalt - am Ostersamstag wurde dort vom SV Boxring Bernburg das 1. Rudi Winkler Gedächtnisturnier ausgerichtet.

Klar, dass auch das BoxTeam Essen sich aufstellt, und so machten sich Kati und Sergej auf die 450 Kilometer lange Reise quer durchs Land!

Die Veranstaltung selbst, die erste ihrer Art in Bernburg, zog Boxteams aus der gesamten Republik an, ein Riesen Spektakel also.

Um 16 Uhr hiess es dann: "Ring frei!" für die Kämpfe. Leider musste Kati sich ihrer Gegnerin im Ring geschlagen geben, aber wie sagt man so schön?

"Dabei sein ist alles!" Dies ist auch das Motto unserer Boxerinnen und Boxer - nicht allein der Sieg zählt, sondern die Erfahrung, das Erlebnis...und nicht zuletzt der Spaß, den man am Sport hat!

So danken wir allen, die trotz der sehr kurzfristigen Meldung die Daumen gedrückt haben, und ich hoffe, dass Kati und Sergej trotz der halben Weltreise einen schönen Tag mitten im beschaulichen Osterfest hatten!
Bild (c) boxteam essenBild (c) boxteam essen