Bild (c) boxteam essen
#weloveboxing#
war der Titel der Boxveranstaltung, welche das BoxTeam Schalke in der Schürenkamphalle in Gelsenkirchen am Samstag ausrichtete.


Auf dem Programm stand an diesem Abend olympisches Boxen vom Feinsten - jede Menge Kämpfer aus dem ganzen Land sind angereist, und es fanden Paarungen bis hin zum Superschwergewicht statt!
Zu so einem großen Event kann man auch schon mal ein Bisschen Prominenz laden, und so gab sich ein alter Bekannter, der Gelsenkirchener Profiboxer Francesco Pianeta die Ehre, dem Ereignis als Ringsprecher und Co-Moderator beizuwohnen!

Für unsere Kandidaten, Fabrice und Zalgai, dürfte die Anwesenheit Francescos ein besonderer Ansporn gewesen sein, nachdem dieser doch das BoxTeam Essen praktisch schon vom Tag seiner Entstehung an kennt, und sich so ein eindrucksvolles Bild von den Fortschritten unserer kleinen und großen Sportler machen konnte!

Für Fabrice hat es nicht ganz zum Sieg gereicht, dafür hat Zalgai alles aus sich rausgeholt und den Sieg in Form eines Pokals nach Hause getragen...dass sein Kampf kein Zuckerschlecken war, sieht man ihm dabei noch deutlich an, aber so ist das im Sport nun mal - von nix kommt nix ;-)

Nach diesem großen Kampfevent werden die beiden Jungs wohl erst mal ein wenig ausspannen und sich erholen, dafür bietet sich das lange Pfingstwochenende geradezu an, und so wünsche ich nicht nur unseren beiden Boxern, sondern allen ein

frohes Pfingstfest!