Aktuell
      +++       Bei uns findet Integratives Boxtraining statt!       +++       Bei uns trainieren Deutsche Meister, NRW-Meister, Westfalenmeister, Kreismeister...und alle die Spass am Boxen haben!       +++       Sport und Spass gesucht? Dann bist Du bei uns richtig!       +++       Willkommen beim BoxTeam Essen und den Step By Step Dancern!       +++       Der Freundes- und Förderkreis des Don Bosco Club Borbeck / DJK Eintracht Borbeck / BoxTeam Essen ist da! »HIER KLICKEN« für die offizielle Pressemitteilung!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Wie in jedem Jahr um den 31. Januar findet in Gedenken an den Ordensgründer Johannes Don Bosco das Don Bosco Fest statt, so auch am heutigen Sonntag in den Räumen des Don Bosco Gymnasiums in Borbeck. 


Bei Musik, Spiel- und Mitmachangeboten sowie warmen und kalten Speisen gab es für die Borbecker viel Gelegenheit zum Austausch. 

Mit von der Partie, inzwischen schon ein fester Bestandteil des Hauptprogramms, die Kinder des Don Bosco Club, vertreten durch die Step By Step Tänzer und die Boxer des BoxTeams

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Mit ihren Tanzeinlagen und einer Demonstration ihrer Trainingseinheiten präsentierten sie dem Publikum eindrucksvoll die soziale Arbeit im Namen Don Boscos, welche im benachbarten Don Bosco Club durch Susanne Bier, Tom Jekel und ihr Team aus fleissigen Helfern und Ehrenamtlern tagtäglich geleistet wird! 

Diesen verantwortungsvollen Umgang mit unserer wertvollsten Ressource - unseren Kindern - hat Tom zum Ende der Tanzdarbietungen dann auch noch mal in Worte gefasst, die durch die Gäste mit ebenso viel Beifall belegt wurden wie der Auftritt der Kids! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
"Special Guest Star", aber ganz still am Rande, war Patrick Korte, unser Borbecker Profi-Box-Idol! Trotz seiner aufwändigen Vorbereitung auf seine folgenden Kämpfe fand er Zeit für einen Besuch des Festes - nicht verwunderlich, hat doch Tochter Emmy ebenfalls einen festen Platz bei den Don Bosco Kids gefunden und stand mit den anderen Step By Step Tänzerinnen auf der Bühne!

Klein, Gross, Jung, Alt - alles egal, nur der Spass zählt!

Tom präsentiert die Leistungen unserer kleinen Boxer
und erklärt den sozialen und sportlichen Hintergrund der Arbeit im Don Bosco Club


Danke an Tom und alle Helfer, und besonders an alle Kinder, die dem Don Bosco Fest auch 2019 wieder einen absoluten Höhepunkt beschert haben! 

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 374
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen