Tanzen

Am Sonntag waren wir zu Gast bei dem Amigofest der Amigonianer in Gelsenkirchen.

 Dort haben wir mit unseren Tänzern Bruder Anno verabschiedet.

image11

image21

image31

Viel Glück in Rom Anno ! ! !

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Die Kids der Step By Step Tänzer lassen wieder das Parkett glühen - Training bei Katja im Don Bosco Club

Die Kleinen sind mit Feuereifer dabei, und Katja lässt keine Langeweile aufkommen! Da ist Spass garantiert, und was die kleinen Dancer so zum Besten geben, kann sich schon sehen lassen! 

Immer mehr Kinder begeistern sich fürs Tanzen - nicht nur zuschauen, sondern selber machen! 
Vielleicht hat EUER Kind ja ebenfalls Lust sich beim Tanz auszutoben? Die Step By Step Kids würden sich über Nachwuchs freuen! 
Ist euer Kind zwischen 5 und 8 Jahren alt? Hat Spass am Tanzen, an Bewegung und Musik? Dann solltet ihr mal vorbeischauen! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckDon Bosco Club - Step By Step - Hoch das Bein, Tanz in den Spass! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Grosses Sommerfest der LVR-Klinik in Essen - mit dabei: die Kinder des Don Bosco Club


Die Bekanntheit des Don Bosco Club geht weit über Borbecks Grenzen hinaus - Die Projekte, die Susi und ihr Team dort mit den Kindern für die Kinder gestalten, finden immer mehr Beachtung und Zuspruch, nicht nur bei Eltern und Besuchern. 
Es bilden sich nach und nach Kooperationen, Partnerschaften entstehen; besonderes Interesse wecken die Step By Step Tänzer und die Boxer des BoxTeam Essen, die auf immer mehr Veranstaltungen ihr Können zum Besten geben. 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
So verwundert es nicht, dass auch der Landesverband Rheinland angefragt hat, und die Kinder des Clubs zum grossen LVR-Sommerfest auf dem Gelände des Klinikums eingeladen hat! Das Publikum bekam eine eindrucksvolle Show unserer kleinen Tänzerinnen geboten, im Wechsel mit Boxeinlagen der Borbecker Faustkämpfer! 


Im Gegenzug konnten die Kids sich auf dem Fest amüsieren und mit jeder Menge Spass ins Wochenende entschwinden!

Don Bosco Club - Unsere Kids sind das Highlight! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Natürlich war auch im Club selbst wieder allerhand los - passend zur Jahreszeit haben die Kleinen mal wieder gebastelt: diesmal standen Herbst-Igel auf dem Programm, die zuerst viel Spass und Unterhaltung beim Basteln brachten, und sich später dann als herbstliche Dekoration in allen Ecken des Don Bosco Club wiederfinden! 

Euch allen ein angenehmes Spätsommerwochenende! 

Lust auf mehr Bilder? Schaut mal in die Galerie des Don Bosco Club und des DJK Eintracht Borbeck!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Heute ging in Rüttenscheid das jährliche Genuss-Event "Rü...Genuss pur!" zu Ende - nicht ohne dem zahlreichen Publikum mit einem Auftritt unserer Step By Step Dancer "Auf Wiedersehen" zu sagen! 


Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Haben die kleinen Tänzerinnen den Beginn der Veranstaltung eingeläutet, so waren die Grossen diesmal an der Reihe, das Finale zu gestalten. Nach reichlichem Training legten die Mädels eine Super Performance hin! Eine Augenweide fürs Publikum, und die Mädchen hatten ebenfalls Riesenspass dabei! 


Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Vielen Dank an Freddy Fischer, unter dessen Motto "Wir leben Mitgefühl" Spenden für den Don Bosco Club gesammelt wurden, und der dem Step By Step Mädels eine hübsche "Chill Out Lounge" nach ihrem schweisstreibenden Auftritt bot!

Step By Step - Wir rocken Rü! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Man kann es sehen wie man will - die Step By Step Kids aus dem Don Bosco Club sind kaum noch wegzudenken bei namhaften Veranstaltungen - das Rü-Fest "Rü...Genuss pur!" wäre ohne unsere kleinen Tänzerinnen um eine grosse Attraktion ärmer! 


Allein schon der Spass und die Energie, mit der sie über die Bühne fegen, ist sehenswert, aber auch sonst bringen sie Farbe ins Spiel. Und wenn sie mit Freddy Fischer ans Spenden-Sammeln gehen, kann keiner den jungen Damen widerstehen - wer sich diese Bilder anschaut, weiss warum... 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Mit diesen Bildern danken wir Freddy Fischer und seiner Stiftung für die tatkräftige und von Herzen kommende Unterstützung, und verabschieden uns von euch in ein 

Sonniges Sommerwochenende!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
"Rü... Genuss pur!" Unter diesem Motto lud Rüttenscheid in diesem Jahr wieder zum Geniessen mit allen Sinnen ein. 


Ein kulinarischer Rundgang durch die nam- und schmackhaftesten Delikatessen der Umgebung, eingerahmt von einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm. Und mitten drin, nicht zu Gast, sondern als Highlight der Show, die kleinen Step By Step Tänzerinnen aus Borbeck! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Zwei harte Tage lang haben die Mädels der brütenden Hitze getrotzt und eisern trainiert für ihren Auftritt, allein das verdient schon höchste Achtung - der Auftritt dann überzeugte auch die Gäste in Rüttenscheid von ihren tänzerischen Qualitäten! 


Nach ihrer Tanzshow haben die Kids dann noch zusammen mit Freddy Fischer fleissig Spenden für den Club gesammelt. Alle Achtung vor so viel Energie! Da kann sich auch Susi ein stolzes Lächeln nicht verkneifen...zurecht, stolz kann sie auf die Kids sein, aber auch auf das Team des Don Bosco Club, das den Kindern neben den Trainingsmöglichkeiten fröhliches, familiäres Miteinander bietet!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Step By Step - Wo wir sind, tanzen die Herzen!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Wer denkt, dass man bei dieser drückenden Hitze nichts anderes tun kann als faul in der Wiese zu liegen, der kennt unsere Step By Step Kids noch nicht! 


Selbst wenn sie die Wahl haben zwischen Swimmingpool und Tanzfläche - da wird keine Gelegenheit ausgelassen, Steps zu proben, in Formation zu tanzen, und sich in Partnerübungen zu strecken und zu dehnen! 

Und wer glaubt, dass das Tanztraining unserer Mädels bei diesem Wetter reine Anstrengung bedeutet, der sollte nur mal in die lachenden Gesichter schauen... 

Step By Step - Tanzend in den Sommer! 

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).