Home

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
BBQ - Barbeque for Kids, hätte man den gestrigen Freitag Nachmittag überschreiben können. 


Nicht nur, dass Christian "Hütti" Hütts Truppe, die 3forKids, diesmal beim Zählen wohl leicht daneben lagen - 4 Herren und eine Dame waren diesmal im Don Bosco Club am Start... das Motto für die Kids hiess diesmal: 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Genuss vom Grill, Fleischiges Vergnügen mit Salat und frischem Obst! 

Wie bei jeder ihrer Kochveranstaltungen im Club hatten die Kochmädels und -Jungs wieder jede Menge frisches Rohmaterial im Gepäck, und schnell bildeten sich kleine Gruppen aus den Kindern, die alle Hände voll zu tun hatten, das was einmal gackerte oder am Baum hing, in appetitliche, ansprechende Form zu bringen! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Fleissig wurde geschnibbelt, geknetet und gewürzt, während die "grossen Jungs" draussen den Grill anfeuerten. 

Es ist jedes Mal ein grosses Event, bei dem für die Kinder das Essen erst an zweiter Stelle steht - in der Hauptsache geht es um den Spass am gemeinschaftlichen Zubereiten, und für das gute Gelingen sorgen die 3forKidsmit vollem Einsatz! 

Selbst die Eltern liessen sich mitreissen, und halfen an allen Ecken und Enden mit - dafür hatten sie sich dann, genauso wie Hüttis Team, alle den leckeren Grillgenuss verdient!
Das "absolut geilste Kochprojekt mit Kindern und Jugendlichen" beschreibt Christian Hütt die 3forKids...und da kann man ihm nur absolut Recht geben! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Danke an die Kochjungs und -Mädels, für den wahnsinnstollen BBQ-Freitag!

Danke an die Eltern fürs Mithelfen, und Danke an die Kids fürs Spass haben!

Wie fast jedes Mal gibt es wieder jede Menge Bilder - klickt mal in unsere Galerie!

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186