Home

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Dass der Don Bosco Club sich reger Beliebtheit erfreut und daher regelmässig gut besucht ist, weiss man ja - selten jedoch platzt er förmlich aus den Nähten wie an diesem Mittwoch! 


kein Fleckchen drinnen und draussen blieb unbelegt, kein Spielgerät ungenutzt, Lachen, Kichern, Kreischen an allen Ecken und Enden - jede Menge zu tun für das Personal, und jede Menge Spass bei den Kids! 
Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Von dieser Masse an fröhlichen Kindern liess sich auch Rob William tief beeindrucken - als langjähriger Trainer  der Boxgrössen Mike Tyson und Evander Holyfield ist er Trubel ja gewöhnt, neu dürfte für ihn nur das Alter des "Publikums" sein...auf jeden Fall hatte auch er seinen Spass - vor allem beim Fotoshooting mit seinen kleinen Fans ;-) 


Robs Besuch kommt nicht von ungefähr - er wird seine Fähigkeiten als Weltmeister-Trainer beim BoxTeam Essen einbringen und unser Team unterstützen! 
Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Kunst und Kultur kommen im Don Bosco Club ebenfalls nicht zu kurz: nicht alle Kinder lieben das Herumtollen und Toben, da gibt es auch Kids wie Maja, die sich Zeichenblock und Stift verschrieben hat... und das, was sie so zu Papier bringt, während um sie herum fröhlich gespielt wird, ist schon sehr beeindruckend! 

Selbst die Küche kam am Mittwoch Abend noch zu Ehren - statt wie andere dem Fussballspiel auf dem benachbarten Platz zu folgen, jonglierten Imana, Dilwa und Co mit Teig, Gemüse und Thunfisch - Pizza und gefüllte Brötchen, frisch auf den Tisch! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Don Bosco Club - für Jeden was dabei!

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186