Home

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
"Miteinander in Borbeck" hiess es heute am Germaniaplatz - Borbecker Vereine und Einrichtungen kennenlernen, sich beraten lassen, sich begegnen, die vielfältigen sozialen und kulturellen Angebote und Dienste zum Zusammenleben in Borbeck ergründen und daran teilhaben, sind einige der Ziele, die sich die Organisatoren der Veranstaltung gesteckt haben. 


Der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein BBVV als Hauptveranstalter bot einen "Markt der Möglichkeiten" vom Germaniaplatz bis zum Bürgeramt, auf dem sich Vereine und Einrichtungen mit ihren Angeboten vorstellen konnten. 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Keine Veranstaltung ohne Rahmenprogramm - neben vielen Infoständen warteten Leierkastenmann und Bläserensemble mit musikalischer Untermalung auf, Waffeln und Kürbissuppe sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. 


Und fraglos ein Höhepunkt der Veranstaltung: der Auftritt der kleinen Step By Step Tänzerinnen des Don Bosco Club! 
Unsere Mädels schwangen die Beine, tanzten was das Zeug hält - über den Platz und sicher auch in die Herzen der Zuschauer! Die hatten bestimmt ebenso viel Spass an diesem Auftritt wie Mitorganisator Franz Josef Gründges vom BBVV. Und auch die Kinder hatten ihre Freude am Tanzauftritt...nicht zuletzt aufgrund ihrer "Gage" in Gestalt leckerer Eiscreme nach ihrem Auftritt! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Mit dieser Veranstaltung verabschiedet der Don Bosco Club sich in die Herbstferien...Zeit für die Kids ein wenig abzuschalten, aber auch für Susi Bier und ihr Team mal zu verschnaufen, neue Energie zu sammeln, bis es wieder heisst: 

Don Bosco Club - für unsere Kinder!

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186