Home

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Bei Abdul denkt man zuallererst ans Boxen - er bringt mit seinem Training die Leistungsboxer des BoxTeam Essen ins Schwitzen. 

Dass man mit ihm neben jeder Menge Flax auch anspruchsvolle Gespräche führen kann, hat der ein oder andere ebenfalls schon festgestellt. 
Am Montag zeigte Abdul dann eine ganz neue Seite von sich: 

Kochspass mit Abdul!

Zu Besuch war eine Gruppe von Flüchtlingen, die sich per WhatsApp zusammengeschlossen haben, mitsamt Betreuung. Schwer beeindruckt erlebten sie am eigenen Leib, was Kindern und Jugendlichen in einer Einrichtung wie dem Don Bosco Club alles geboten wird! Und um den Besuch etwas abzurunden, so dass sich die Aktivitäten unserer Gäste nicht aufs Dart- und Billardspiel beschränken mussten, hat Abdul diesmal die Boxhandschuhe gegen die Kochschürze getauscht, und mit statt der Fäuste den Kochlöffel sprechen lassen! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
"Arabische Küche" lautete sein Motto, und was er da für Gross und Klein zusammengezaubert hat, konnte sich nicht nur sehen lassen! 

Hack-Auberginenrollen, mit frischem Gemüse überbacken, schon beim Anblick lief einem das Wasser im Munde zusammen - mit Susi bei der Essensausgabe und freiwilligen Küchenhelfern entspann sich bei leckerem Essen so manch angeregtes Gespräch.

Danke Abdul, für Deinen Einsatz und das köstliche Essen!

Don Bosco Club - Vielfältigkeit ist Trumpf!

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186