Home

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
"Kochen mit Kids für Kids" hiess es am Donnerstag im Don Bosco Club
Und wie schon vorab zu erwarten war, es wurde ein Riesenspass für die Kleinen! Unsere Gastköche konnten sich wieder einmal über etliche kleine heldende Hände freuen, da wurde eifrig geknetet, geschält, geschnibbelt und gewürzt - und die Vorfreude der Kids kannte keine Grenzen, als sie erfuhren, was auf dem Speiseplan stand: 

Frische Pizza mit Dessert! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Die Vorfreude auf eine der beliebtesten Speisen der Kinder war so gross, dass sich beim Vorbereiten der Übermut breit machte - die Mädchen und Jungs stellten ganz nebenbei fest, dass man Mehl vorzüglich als Schminke benutzen kann ^^ 
Grad noch brav und adrett, verwandelte sich so manches Kindergesicht im Laufe der Küchenarbeit in ein frisch gepudertes Antlitz ;-) 

Schön, wenn die Essenszubereitung mal nicht sauber und steril ausfallen muss, sondern die Kinder sich dabei nach Herzenslust austoben und auch mal "rummatschen" dürfen! 
Neben dem ausgelassenen Rumtollen kam so nach und nach ein vorzügliches mediterranes Menü zustande: leckere bunt belegte Pizza, und zum Dessert eine süsse Creme mit Bisquits! 

Die kleinen Schleckermäuler hatten alle Hände voll zu tun...nicht nur um sich die Pizza in die Münder zu schieben, sondern auch hinterher, um die "Mehlschminke" wieder loszuwerden ;-) 
Aber das war der Spass wohl wert! So gesättigt und aufgemuntert lässt sich der letzte Tag der Woche auch noch gut herumbringen...in diesem Sinne 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Euch allen ein genüssliches Wochenende aus dem Don Bosco Club!

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186