Home
Achtung! Ab sofort gilt im Don-Bosco-Club eine Maskenpflicht!

gips
Kreativität ist immer hoch im Kurs im Don Bosco Club... wenn dann noch Kurzweil mit im Spiel ist, und man nach Herzenslust matschen darf, sind die Kids nicht mehr zu halten! 

gipsgipsgips
Die Mädels haben mit Dani heute mal ausprobiert, was man so alles mit Gips anstellen kann, ausser Löcher in den Wänden zu stopfen ^^ 

gipsgipsgipsgips
Mit kleinen, dekorativen Formen fing es an, gegossen, getrocknet und bemalt entstanden niedliche kleine Schmuckstücke... dann wurden die Kinder mutiger und experimentierfreudiger: 

in Einmalhandschuhe gefüllt, sollten diesmal Gipshände entstehen, die nicht nur lustig anzusehen sind, sondern auch noch als Schmuckständer einen sinnvollen Zweck erfüllen! 

gipsgips
gips
Hand-Werk mal im wörtlichen Sinne! Morgen geht's weiter, da werden die "hilfreichen Händchen" noch hübsch dekoriert... Daumen hoch für unsere hand-werklich geschickten Kids! 😁 

gips
Vom Baustoff zum Kunstwerk - nichts ist unmöglich im Don Bosco Club!

 

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 374
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186