archiv

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Der "Tag der Deutschen Einheit" ist ein bundesweiter Feiertag - den "Tag der Borbecker Einheit" schienen die Kinder am Mittwoch begehen zu wollen!


Kaum ein Winkel im Club, der nicht von unseren Mädels und Jungs bevölkert war, drin und draussen herrschte reges Treiben - während im Kinderraum dem Kartenspiel gefrönt oder emsig an Herbst-Mobilees gebastelt wurde, unterzog Marielle sich einer friseurtechnischen Aufhübschung - Ilayda liess sich an ihrer Haarpracht aus, Lea bewertete kritisch das Ergebnis...

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Auch auf dem Innenhof ging es hoch her, die Einen kickerten fröhlich vor sich hin, während auf der Terrasse Fangen gespielt wurde...Gasthund Jimmy wusste mal wieder sämtliche Anwesenden mit seinem treuen Dackelblick zu betören - Streicheleinheiten und Leckerlis waren ihm so gewiss.


Ganz in ihr Spiel vertieft, liessen sich die Jungs widerum nicht in ihrer Konzentration beim Billard oder am Kickertisch stören, während Justin am Boxautomaten seine Schlagkraft unter Beweis stellte.

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Hermann und Kati nutzten eine ruhige Minute zum Fachsimpeln, bevor es dann zum Training in den Keller ging...manchmal tut es einfach gut, zum Reden gemütlich beisammen zu sitzen, statt sich zwischen Boxsäcken und Ringseilen auszutauschen!

Immer wieder eine Erwähnung wert ist die Harmonie, mit der der Alltag im Don Bosco Club abläuft - keine Anfeindungen, keine Prügelei, hier kommen Gross und Klein, Junge und Mädel, kurz alle bestens miteinander aus!

P.S.: Mehr Bilder gefällig? Dann klick mal hier...

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186