archiv

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Ein gemütliches Beieinander, lockere Gespräche ohne Arbeitsstress dahinter, sich ungezwungen miteinander austauschen - mit diesem Hintergedanken luden Susi und Tom am Donnerstag zum Weihnachtsabendessen ins Gasthaus Krebs.


Ein mal im Jahr kommt so das gesamte Team aus fest angestellten, Helfern und Ehrenamtlern des Don Bosco Club zusammen, um eine kurze, aber beschauliche Zeit beim Abendessen zu verbringen. Hier bietet sich die Gelegenheit, mal ohne Stress miteinander zu reden, Spass zu haben - und dabei festzustellen, dass das Club-Team, gleich ob Honorarkraft oder ehrenamtlich aktiv, ob in Vollzeit oder stundenweise im Club, ungeachtet des Alters und des Auftretens, schon fast so etwas wie eine grosse Familie darstellt!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Eine Familie, die sich das Wohl der Kinder in unserem Umfeld zur obersten Aufgabe gemacht hat, die mit Leib und Seele dabei ist, wenn es heisst, Kindern und Jugendlichen von der Hilfe bei den Hausaufgaben bis hin zur sportlichen Ertüchtigung, vom gemeinsamen Spiel bis zum vertraulichen Gespräch bei Problemen zur Seite zu stehen.

Eine Familie, deren Arbeit Hand in Hand einher geht, in der man sich ohne viele Worte versteht, in der einer für den anderen da ist.

Ein mal im Jahr kommt man zusammen zum familiären Weihnachtsessen, und es ist gut, einer solchen Familie angehören zu dürfen!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Danke, Susi und Tom, für euren unermüdlichen Einsatz und die grosse Wertschätzung, die ihr dem gesamten Team entgegenbringt, danke für euren Einsatz im Don Bosco Club, danke für diesen schönen Abend!

 

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186