archiv

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Bei unserem durchwachsenen Klima weiss man nie, ob und wann es mal so richtig wintert - da muss man jede Schneeflocke gnadenlos nutzen!


Der plötzliche Schneefall am Montag hatte auch seine Vorteile...zumindest für die Kids im Don Bosco Club!

Nachdem sie unter Dirks Regie erst mal den Weg zum Club freigeschaufelt hatten, lud die weisse Pracht zum Schneemannbau ein - ein herrliches Exemplar haben sie da im Hof geschaffen! Und damit der nicht so einsam draussen rumstehen muss, wurde aus den restlichen Schneemassen (vom freigeschaufelten Eingang) eine gemütliche Sitzgruppe gezimmert!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Nicht alle Kinder toben bei Schnee und kaltem Wind gern draussen herum, aber auch diejenigen, die es lieber warm und kuschlig haben, wollten etwas zur Winterstimmung beitragen:


Da es im Don Bosco Club keinen Kamin gibt, vor dessen Holzfeuer man es sich gemütlich machen kann, kamen unsere jungen Damen auf die Idee, das nicht verfeuerte Holz anderweitig zu nutzen...

Mit etwas Farbe, Geschenkpapier, ein Bisschen Fantasie und jeder Menge Spass an der Sache haben sie die Weihnachtsdekoration um ein paar lustige "WeihnachtsSchneeZipfelScheite" bereichert! Die lustigen Gesellen machen sich gut zwischen dem Tannengrün auf der Bistrotheke...und hölzern wirken sie ganz und gar nicht!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Danke an die kreativen Mädels...und die Schneeschipper!

 

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186