archiv

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Die Temperaturen sinken, dafür lacht die Sonne endlich mal wieder über Borbeck - die Kinder geniessen den letzten Tag der Woche im Don Bosco Club


Endlich mal wieder Gelegenheit, auch draussen zu spielen, ohne dass man gleich aussieht wie der berühmte "begossene Pudel"! Und zum Abschluss des Tages gibt es noch mal ein aufwändig gestaltetes Abendbrot vom Allerfeinsten: 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Fischstäbchen-Brötchen, Gemüsefrikadellenspiesse, liebevoll zubereitetes Gemüse und Obst, dazu Erdbeerjoghurt und Schokopudding - ein Paradies für kleine Schleckermäuler! 

Don Bosco Club - Euch allen ein schönes Winterwochenende!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
In einer Einrichtung wie dem Don Bosco Club gibt es alle Hände voll zu tun - die Arbeit geht nie aus, wenn man etwas bieten will! 


Gleich ob jemand stunden- tage- oder wochenlang Zeit und Energie opfert, oder nur schnell ein paar Handgriffe erledigt, jede Unterstützung ist herzlich willkommen! 
Und Unterstützung kommt von allen Seiten! Honorarkraft, Ehrenamtler, Freizeit-Helfer, ja selbst die Kids sind sich nie zu schade, mal Hand anzulegen wo es Not tut! 

SO funktioniert eine Gemeinschaft, SO kommt man voran! Und man kann gar nicht genug Dank sagen an alle, die Teil dieser Gemeinschaft sind, unabhängig davon wie gross oder klein ihr Beitrag ist! 

So sah man auch am Donnerstag nicht nur spielende Kinder und Jugendliche, sondern konnte auch beeindruckende Ergebnisse ihrer Handreichungen betrachten: 
im Obergeschoss erstrahlt der Computerraum in frischer Farbe, zum krönenden Abschluss wird noch fleissig gewischt und gewienert... 

Danke den helfenden Händen! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Und im Untergeschoss entstehen fürs Abendbrot wahre Kunstwerke aus belegtem Brot, frischem Obst und Gemüse... 
Hier erleben die Kinder, dass das Abendessen nicht nur pure Nahrungsaufnahme sein muss - das Auge geniesst mit! 

Danke den helfenden Händen! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
14. Januar, durchwachsenes Wetter - der Spielspass steht! Kaum hat das neue Jahr begonnen, tummeln sich die Kinder wieder haufenweise im Don Bosco Club.
Und da die Sonne heute mal einen Blick durch die trübe Wolkendecke gewagt hat, war auch die Terrasse wieder einmal gut bevölkert...Zoe und Kira führten direkt mal ihre Fahrkünste auf ihren neuen "Space Scootern" vor - eine interessante Mischung aus Tretroller, Fahrrad, Skateboard und Surfbrett...eine neue Art der sportlichen Fortbewegung! 


Stippvisite von Christoph Metzelder - wenn er mal den Club besucht, kann er es nicht lassen, sich mit den Kids zu messen, nicht nur beim (Tisch-)Fussball, auch beim Tischtennis und Billard legt er ziemlichen Ehrgeiz an den Tag...den braucht er auch, um gegen unsere Kleinen zu bestehen! ;-) 
Ganz so freizeitbetont war sein Besuch jedoch nicht - wieder einmal hat er ein kleines "Andenken" im Don Bosco Club hinterlassen: 

Eine Spende über 2500 Euro von der Christoph Metzelder Stiftung in Kooperation mit der Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik! 
Dafür ein herzliches DANKE SCHÖN von den Kindern und dem Team um Susi! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Am Abend dann noch ein Fall dreister Enteignung: 

Der junge Transportunternehmer Liam G., unten im Bild, nahm nur kurz einen kleinen Snack im Bistro zu sich, als hinter seinem Rücken sein Fahrzeug, ein schweres Baustellenfahrzeug, entwendet und für eine nicht genehmigte Spritztour durch den Club genutzt wurde. 

Zum Glück ging dieser Ausflug ohne Bau- und Fahrzeugschäden zu Ende, und Liam konnte seinen geliebten Muldenkipper erleichtert in Besitz nehmen! 
Auffällig die Anteilnahme einer jungen Dame, in deren Händen das kurzfristig vermisste Fahrzeug zwischenzeitlich zu sehen war (Pfeil)...wir recherchieren weiter! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Don Bosco Club - Hier ist immer was los!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Eine Gruppe aus dem Don Bosco Kindergarten war am Mittwoch zu Besuch im Don Bosco Club - hier konnten die Kleinen sich schon mal ein Bild davon machen, wo sie später einmal ihre Freizeit verbringen und Spass haben können. Nach einer ausgiebigen Begrüssung durch Club-Gasthund Jimmy gab es einen Rundgang durchs Haus, natürlich inklusive "Probe-Spielen" im Kinder- und im Toberaum...


Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Ganz neue Fertigkeiten entdeckt Dirk an sich - so oft das Fussballtraining ihm Zeit lässt, betätigt er sich in der Küche bei der Zubereitung des Abendbrots für die Kinder... und dies geradezu kunstvoll!

"Das Auge isst mit" sagt man - beim Rohkostteller a la Dirk gehen einem die Augen im gleichen Mass über, wie das Wasser im Mund zusammenläuft! So apart zubereitet macht wohl jede Mahlzeit extra Spass!

Don Bosco Club - Es ist angerichtet! 

Das Jahr 2018 geht zu Ende, in wenigen Stunden kündigt sich das neue Jahr mit lautem bunten Feuerwerk an - der Don Bosco Club wünscht euch allen, euren Familien und Freunden

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommt gut rein, bleibt gesund!

Unterkategorien

Damit Du auch später einmal nachschauen kannst, welche Events es in und um den Club gab, haben wir alle älteren Beiträge der Kategorie "Aktuelles" hier archiviert...

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186