archiv

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Der letzte Club-Tag vor den Weihnachtsferien ist vorbei. Der Don Bosco Club schliesst für dieses Jahr seine Pforten, nicht ohne sich bei den Eltern zu bedanken, und Gross und Klein mit einem besinnlichen Moment zu verabschieden. 


Beim Eltern-Cafe am Nachmittag hatten die Erwachsenen Gelegenheit, sich am Bistro bei Kaffee und Kuchen auszutauschen, während die Kids das letzte Mal im Jahr 2018 ihren Spass im Haus der offenen Türe an der Wolfsbankstrasse hatten. 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Nach dieser leckeren Stärkung ging es dann noch zur Messe in die benachbarte Kapelle des Don Bosco Stiftes - kein schwerer Gang für unsere Mädels und Jungs, da hier nicht die "liturgische Korrektheit" im Vordergrund steht, sondern das Ziel, junge wie ältere Menschen auf ansprechende Weise zu erreichen. 

"Messe interaktiv" hätte man es nennen können, als Pater Otto Nosbisch den Kindern die Krippengeschichte nahebrachte - nicht als trockene Predigt, sondern beim Frage- und Antwortspiel, zu dem die Kleinen dann die Krippenszene mit passenden Figuren nachstellten. 



Zweifellos ein Höhepunkt der Messe war dann der Auftritt der Step By Step Dancer, die das weihnachtliche "Jingle Bells" auf peppige Weise interpretierten. 
Nach der Verabschiedung durch Pater Otto gab es für die Club-Kids dann noch eine kleine Weihnachtsnascherei mit auf den Weg...

Ein besinnliches Fest euch allen!

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186