Aktuell
  • b1.jpg
  • b2.jpg
  • b3.jpg
  • b4.jpg
  • b5.jpg
  • b6.jpg
      +++       Bei uns findet Integratives Boxtraining statt!       +++       Bei uns trainieren Deutsche Meister, NRW-Meister, Westfalenmeister, Kreismeister...und alle die Spass am Boxen haben!       +++       Sport und Spass gesucht? Dann bist Du bei uns richtig!       +++       Willkommen beim BoxTeam Essen und den Step By Step Dancern!       +++       Nur für Mitglieder: Videos der Meisterschaftskämpfe in Herford zum Download bereit!       +++       Der Freundes- und Förderkreis des Don Bosco Club Borbeck / DJK Eintracht Borbeck / BoxTeam Essen ist da! »HIER KLICKEN« für die offizielle Pressemitteilung!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Die E2-Fussball-Kids des DJK Eintracht Borbeck erstrahlen in frischem Glanz - knalliges Grün vermittelt die Power, die in den kleinen Fussballerbeinen steckt!

Für das Sponsoring der Trikots bedanken wir uns herzlich bei

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeckBild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Sparkasse Essen und Provinzial Versicherung

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Nicht nur die Mädels und Jungs vom BoxTeam Essen zeigen, dass der Boxsport in Borbeck Fuss gefasst hat - ein ganz bemerkenswerter "Borbecker Junge" schickt sich an, den ersten Meisterschaftskampf zu bestreiten:

Patrick Korte, Borbecker mit riesengrossem Herz und von ganzem Herzen, steigt am 14. Oktober in Wuppertal in den Ring, um den Deutschen Meistertitel im Schwergewichtsboxen der GBA nach Essen, nach Borbeck zu holen!

Nach 11 Profikämpfen, die er ausnahmslos siegreich beendete, fühlt Patrick sich bereit, beim Kampf um den Meisterschaftsgürtel im Schwergewicht anzutreten, und wer ihn kennt, wer ihn im Training, beim Sparring, aber auch als Mensch erlebt hat, weiss dass seine Chancen gar nicht mal so schlecht stehen!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Die Uni-Halle Wuppertal wird am 14. Oktober wohl zum Hexenkessel werden - nicht zuletzt aufgrund der Borbecker Grösse, Patrick Korte im Ring!


Für Patrick ein "Auswärtsspiel" - da ist jede moralische Unterstützung willkommen! Sei es jubelnd und anfeuernd am Ring, oder mit dem Herzen und in Gedanken beim Kampf!

Das Event selbst dürfte für jeden halbwegs boxbegeisterten Sportfan ein echtes Erlebnis werden - zahlreiche nationale und internationale Boxprofis kreuzen hier für WBF und GBA die Fäuste, ein spannender Abend in der Wuppertaler Unihalle ist garantiert!

Und auf Patricks "Box-Akte" wird sich der Titel des Deutschen Meisters im Schwergewicht 2017 sicher gut machen...

Wir halten Patrick die Daumen gedrückt und die Fäuste geballt!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Vom zurückhaltenden Freizeitsportler zum ambitionierten Wettkampf-Boxer, vom schüchternen Teen zum selbstbewussten jungen Mann mit fest gesteckten Zielen ist er gereift:

Als Mitglied des BoxTeam Essen der ersten Stunde ist er nicht nur leidenschaftlicher Boxer, inzwischen bewegt er sich auf den Trainer-Lehrgang zur C-Lizenz zu!

Endlich volljährig - Fabrice wird 18 Jahre alt!

Vor kurzem noch auf einer Studienreise in den USA, hatte er die einmalige Gelegenheit, mit geradezu legendären Box-Profis auf Tuchfühlung zu gehen; statt sie im Fernsehen zu bestaunen, konnte er selber mal mit ihnen sparren!

Und statt Grössen wie Iron Mike Tyson im Stillen zu bewundern, gab es hier einen kameradschaftlichen Handschlag - und keine angeknabberten Ohren für Fabrice :-)

Alles Gute, Fabrice -
Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit!

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
22 Jahre jung ist er geworden, unser afghanisches Boxtalent Zalgaj...

Herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute im neuen Lebensjahr :-)

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
In kleiner Runde muss Jenin am Mittwoch Abend auf der Terrasse des Don Bosco Club noch ein paar ernste Worte mit Tom und Dirk wechseln:


es kann doch nicht sein, dass die Kinder beim Training hier so unterfordert werden!
Zumindest 7 Trainingstage pro Woche sollten ihrer Meinung nach schon drin sein - man kann sie ja mit 24 Stunden recht kurz halten...

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Auch lässt die Vielfalt der Betätigungen in Jenins Augen zu wünschen übrig - wie sehr sie sich nach neuen Herausforderungen sehnt, teilt sie Dirk mit, der nur mühevoll mit ihr Schritt halten kann, als sie zur Entspannung mal eben den angrenzenden Fussballplatz mit schwerem Gerät glättet...

P.S.: Wer in diesem Beitrag einen Hauch von Ironie, einen leisen Anflug von Übertreibung zu erkennen glaubt, der irrt gewaltig: hier wird massiv auf den Putz gehauen! ^^

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Während die Boxer des BoxTeam Essen in der Halle und im Ring schwitzten, gaben die kleinen Borbecker Kicker der E2 noch einmal richtig Gas beim Training für das Testspiel gegen die Mädchenmannschaft, welches am 10.7. um 18:00 Uhr stattfindet.


Kondition und Koordination waren beim Montagstraining besonders gefragt, da waren sich die kleinen Kicker auch nicht zu schade, "mal eben" zwei Runden mit dem Medizinball über den Platz zu hetzen!

Und zu guter Letzt war immer noch genügend Energie vorhanden, um die Mädels mit einem kleinen Abschlussspiel zu beeindrucken und ihnen schon mal einen Ausblick auf das kommende Aufeinandertreffen zu gewähren...

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
P.S. Du wunderst Dich, was dieser Beitrag auf der Seite des BOXteams zu suchen hat? Nun, wir alle sind EIN Team, und da ist engstirnigkeit die Sportart betreffend fehl am Platz... ;-)

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktualisiert: Das gestohlene Fahrzeug ist wieder da!
========
Liebe Facebookler, danke für eure Mithilfe - die Polizei hat den geklauten Bus sichergestellt - falls noch jemand etwas zu den (möglichen) Tätern sagen kann, bitte an die Polizei wenden, wir sind für alle Hinweise dankbar!Am Freitag, den 16. Juni 2017, ist der Bus des Don Bosco Club in Essen Borbeck gestohlen worden!

Am Freitag, den 16. Juni 2017, ist der Bus des Don Bosco Club in Essen Borbeck gestohlen worden!

Entwendet in der Wolfsbankstrasse 13, am Don Bosco Club, wurde der schwarze Hyundai H-1 mit dem amtlichen Kennzeichen E-DB 4400 kurz darauf am neuen Markt in Borbeck gesichtet, wo er wohl auch in einen Blechschaden verwickelt war, seitdem fehlt jede Spur von ihm.

Im Bus wurden mehrere jüngere Männer scheinbar arabischer Herkunft gesichtet.

Falls euch das Fahrzeug irgendwo auffällt oder ihr näheres über den Diebstahl oder den Verbleib des Fahrzeugs wisst, meldet dies bitte der Polizei!

Danke!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeckBild (c) 2017 treffpunkt-borbeckBild (c) 2017 treffpunkt-borbeck


Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

NEU Sponsorenpool

logo StepByStep 300

Trainingszeiten:

Montag
16:00 - 17:00
Jugendtraining (ab 12J)
18:00 - 20:00
Jugendtraining (ab 14J)
Mittwoch
16:00 - 17:00
Kindertraining (6J - 9J)
16:00 - 17:00
Kindertraining (9J - 11J)
18:00 - 19:30
Jugendtraining (ab 14J)

kontakt

DJK Eintracht Borbeck e.V.

Boxteam Essen
- step by step

Geschäftsführer:
Marvin Schröter

Wolfsbankstraße 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

So findest Du zum Verein:




Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12
bis Haltestelle "An Don Bosco"
 
Buslinien 170 / 186
bis Haltestelle
"Otto-Brenner-Straße"
 
S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101
 
S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186

NEU Sponsorenpool

logo BoxTeam 300

Trainingszeiten:

Montag
17:30 - 18:30
Allgemeines Training (ab 12J)
18:00 - 19:30
Leistungsgruppe
Dienstag
16:00 - 17:00
Kindertraining Gruppe 2 (6-12J)
Mittwoch
18:00 - 19:30
Allgemeines Training (ab 12J) / Leistungsgruppe
Donnerstag
15:00 - 16:00
Kindertraining Gruppe 1 (6-12J)

16:00 - 17:00
Kindertraining Gruppe 2 (6-12J)
Freitag
16:00 - 17:30
Integratives Training

17:00 - 19:00
Leistungsgruppe

Uhrzeit

   
  23.09.2017 Ferienhaus Ostsee

Kalender / Termine

<< September 2017 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Wetter

Aktuell
16.2 °C
wolkenlos
wolkenlos
Höhe ü. NN: 150 m
Luftdruck: 1022.9 hPa
Niederschlag: 0.0 mm
Windrichtung: NO
Geschwindigkeit: 9 km/h
Windböen: 18 km/h
Morgen
18 °C
bewölkt
bewölkt
25.09.17
18 °C
bewölkt
bewölkt
26.09.17
18 °C
bewölkt
bewölkt
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

Statistik Besucher

247512
heuteheute170
gesterngestern185
diese wochediese woche1208
diesen monatdiesen monat5206
gesamtgesamt247512
rekord 28.02.2017 : 448
ip: 54.198.28.114
US
UNITED STATES
US
eingeloggt 0
gäste 17
registrierte 12
neu registriert 0
gerade online
-
heute registriert
-

Partnerseiten

google news

  • Forsa-Chef Güllner: AfD wird sich nach Einzug in den Bundestag selbst „zerlegen“ - FOCUS Online

    Der Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa erwartet, dass sich die rechtspopulistische AfD nach ihrem Einzug in den Bundestag rasch zerstreitet. Manfred Güllner sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Die AfD wird sich zerlegen, weil das bei ...

  • GRegion by kazino

    wdr news

    Ruhrgebiet - WDR.de