Reviews

Boxen

Tanzen

Judo

Fussball

Tischtennis

Gymnastik

DJK-Abteilungen
  • b1.jpg
  • b2.jpg
  • b3.jpg
  • b4.jpg
  • b5.jpg
  • b6.jpg
      +++       Bei uns findet Integratives Boxtraining statt!       +++       Bei uns trainieren Deutsche Meister, NRW-Meister, Westfalenmeister, Kreismeister...und alle die Spass am Boxen haben!       +++       Sport und Spass gesucht? Dann bist Du bei uns richtig!       +++       Willkommen beim BoxTeam Essen und den Step By Step Dancern!       +++       Nur für Mitglieder: Videos der Meisterschaftskämpfe in Herford zum Download bereit!       +++       Der Freundes- und Förderkreis des Don Bosco Club Borbeck / DJK Eintracht Borbeck / BoxTeam Essen ist da! »HIER KLICKEN« für die offizielle Pressemitteilung!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Finale! Heute stand Serdar vom BoxTeam Essen in Schwerte im Ring, als Dritter im Bunde unserer diesjährigen Westfalenboxer.


Nachdem gestern schon Jenin ihr Debüt gab und David als "alter Hase" ins Karree stieg, war es heute an Serdar, dem Publikum zu zeigen, wozu die kleinen Borbecker Athleten so fähig sind!
Und an Fähigkeiten mangelt es unseren Boxern absolut nicht!
Mit dem Brackweder Felix Schöneborn stieg ein erfahrener Jungboxer in den Ring, der Kampf der beiden war spannend bis zur letzten Sekunde - leider waren die Ringrichter Felix etwas mehr gewogen als Serdar, und so reichte es "nur" zum Titel des diesjährigen Westfalen-Vizemeister der Schüler bis 38,5kg.

Herzlichen Glückwunsch, Serdar!

Danke an unsere Boxer, für ihre hervorragende Leistung bei der Meisterschaft, aber auch für den Spass, den sie am Boxen haben, die Disziplin, die sie im Training und im Kampf zeigen, und für die Entbehrungen die sie auf sich nehmen, wenn sie trainieren oder kämpfen, während andere ihres Alters ihre Freizeit zuhause vertrödeln...

BoxTeam Essen - Sport aus Leidenschaft!

 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Glückliche Gesichter in der Borbecker Ring-Ecke! Bei den diesjährigen Westfalenmeisterschaften, deren Halbfinale und Finale an diesem Wochenende in Schwerte ausgetragen werden, hat unser BoxTeam am Samstag die ersten beiden Kämpfe bestritten.


David stieg heute als erster Boxer für das BoxTeam Essen in den Ring - sein Gegner verlangte ihm einiges ab, doch David weiss durch eine gute Kombination aus Taktik und Kraft zu überzeugen und siegt verdient über den Mendener Alexander Bernhard!
Damit holt er den ersten Titel des Tages nach Borbeck: Westfalenmeister 2018 der Junioren bis 63kg!

Herzlichen Glückwunsch, David!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Für Jenin war es eine Premiere - ihr erster "offizieller" Kampf vor Publikum, und sie hat eine Spitzenleistung auf die Matte gelegt!

Ihr erster Kampf, und gleich Westfalen-Vizemeistein 2018 der Juniorinnen bis 63kg geworden!

Herzlichen Glückwunsch, Jenin!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Unsere beiden Box-Kids können zurecht stolz auf ihre Leistung sein - ebenso wie das Team rund um Sergej und Zalgaj, welches neben der Vorbereitung und Betreuung am Ring durch kräftiges Jubeln und Anfeuern ihren Teil beigetragen hat!


Voller Spannung schauen wir nun auf den morgigen Sonntag, an dem Serdar als Dritter im Bunde in den Ring steigt...ihm drücken wir schon mal alle Daumen!

 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Ein sportliches Wochenende steht dem Borbecker BoxTeam bevor:

Die Westfalenmeisterschaften 2018 der Schüler, Kadetten, Junioren und Jugend werden abgehalten, in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnhalle in Schwerte.

Gleich fünf Kämpfe für die Kids aus Borbeck waren vorgesehen - leider fallen Baris und Simon krankheitsbedingt aus, so dass wir immerhin noch bei drei Begegnungen in den Ring steigen!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck

Am Samstag heisst es "Ring frei!" für David, er tritt für die Junioren bis 63kg gegen den Mendener Alexander Bernhard zum Halbfinalkampf an.

Jenin bestreitet ihren ersten Kampf direkt im Finale der Juniorinnen bis 63kg gegen die Münsteranerin Natalja Wilmer.

Der Sonntag gehört zur Gänze Serdar, der im Finale der Schüler bis 38,5kg gegen Felix Schöneborn aus Brackwede in den Ring steigt.
In der Borbecker Ecke steht an beiden Tagen wie gewohnt Sergej unseren Boxerinnen und Boxern zur Seite, während Zalgaj die Betreuung und das Anfeuern übernimmt!

Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg und viel Spass!

 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Finale im detmold'schen Borgholzhausen am Samstag, den 10. Februar 2018...


Das BoxTeam Essen war mit 3 Athleten in der Dreifachturnhalle in der Osningstrasse vertreten, und alle drei lieferten eine sehenswerte Leistung ab!

Unser jüngster Vertreter auf der Veranstaltung, Baris, lieferte sich mit seinem Kontrahenten einen Spitzenkampf, dessen Ausgang bis zum Schlussgong ungewiss blieb...um Haaresbreite nur gab er sich dem Ibbenbürener Anton Faber geschlagen und verliess so den Ring als diesjähriger Schüler-Vizemeister im Papiergewicht!

Herzlichen Glückwunsch, Baris!

Den Sieg und damit den Meistertitel im Leichtgewicht der Junioren absolut sicher in der Tasche hatte hingegen Simon - sein Gegner, Lenz Fetzko aus Minden, patzte durch 2 Kilo Übergewicht! So konnte sich Simon den Titel mit einem reinen Sparringskampf sichern.

Herzlichen Glückwunsch, Simon!

Der Dritte im Bunde Borbecker Boxer war Abdul - mangels passendem Gegner absolvierte auch er einen Sparringskampf, den er in der zweiten von drei Runden vorzeitig gewann, nachdem sein Ersatzgegner zwei Mal angezählt werden musste! Fazit: Verdienter Meistertitel im Papiergewicht der Junioren!

Herzlichen Glückwunsch, Abdul!

Unsere kleinen Champs wurden von einem starken Team begleitet: Sergej als Trainer am Ring, David, Zolgaj und Demi zur Unterstützung, und Simons Grossvater samt Cousin zum Anfeuern und Jubeln!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Danke an das Spitzen-Team! Und willkommen zurück daheim!

 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Die Niederrheinmeisterschaften 2018 stehen an,am heutigen Samstag fanden dazu in Mülheim Vorkämpfe statt...mit dabei war diesmal Abdul, der hier seinen ersten "offiziellen" Kampf bestritt!


In den Paarungen der Altersklasse U15 - U19, die in der innogy Sporthalle in Mülheim zusammenkamen, ging es um die Qualifikation für die NRW-Landesmeisterschaften - in einem Reigen spannender und erstklassiger Kämpfe sollte sich hier die Spreu vom Weizen trennen!

Abdul stieg zum ersten Mal für das BoxTeam Essen vor fremdem Publikum in den Ring, begleitet von Trainer Sergej am Ring, und Kati, Simon, Demi und Abduls grosser Bruder zum Anfeuern im Publikum!
Dafür dass sein Gegner bereits einige Kämpfe bestritten und daher einiges an Erfahrung und Routine gesammelt hatte, machte Abdul eine gute Figur im Ring, und musste sich nur ganz knapp geschlagen geben!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Ein toller Auftakt für unseren Nachwuchsboxer Abdul!

Herzlichen Glückwunsch!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Während in Borbeck das Don Bosco Fest das Wochenende bestimmte, traten zwei unserer Boxer, Serdar und David, in Warendorf zu den Kreismeisterschaften Detmold / Münster 2018 an.


Serdar lieferte sich im Viertelfinale einen guten Kampf gegen Nikita Kalinicenko vom SV Brackwede, musste sich nur äusserst knapp nach Punkten geschlagen geben.

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
David bezwang seinen Gegner mit Leichtigkeit, leider ohne Titelaussicht, da der Kampf wegen Untergewichts seines Kontrahenden nur normal gewertet wurde.


Trotz allem Grund zum Strahlen bei beiden Kämpfern, ebenso wie bei Sergej, der die Jungs als Trainer begleitet hat, und dem "BoxJubelTeam" aus Kati, Mohammed und Simon, die Serdar und David lautstark anfeuerten!

Top Leistung, Jungs - willkommen zuhause, im BoxTeam Essen!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Ganz gleich wie man es betrachtet: Die kleinen und grossen Step By Step Tänzerinnen sowie die Kids vom BoxTeam Essen waren mit ihren Auftritten ein absoluter, wenn nicht der Höhepunkt des diesjährigen Don Bosco Fest!


Die Mädels hatten bei ihrem Auftritt jede Menge Spass, und den brachten sie mit ihren Tänzen auch ins Publikum! Etwas gediegener, konzentrierter ging es naturgemäss bei der Vorführung der Boxer zu, die gekonnt ihre Leistungen beim Aufwärmtraining und den Partner-Kampfübungen darboten!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Besonders beeindruckend war diesmal jedoch das Gruppenfoto zum Abschluss des Auftritts: abgesehen davon, dass diesmal nur eine kleine Auswahl an Boxern dabei war, kam da doch eine ganz schöne Menschenmenge zusammen!

Unzählige kleine Tänzerinnen, begleitet von ihren Eltern, bieten einen imposanten Anblick!

Mit dabei, selbstverständlich von den Borbecker BoxKids umringt, ihre "lokale Ikone", Patrick Korte samt Familie, ein immer gern gesehener Gast im Don Bosco Club!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck

logo StepByStep 300

Trainingszeiten:

Montag
16:00 - 17:00
Jugendtraining (ab 12J)
18:00 - 20:00
Jugendtraining (ab 14J)
Mittwoch
16:00 - 17:00
Kindertraining (6J - 9J)
16:00 - 17:00
Kindertraining (9J - 11J)
18:00 - 19:30
Jugendtraining (ab 14J)

kontakt

DJK Eintracht Borbeck e.V.

Boxteam Essen
- step by step

Geschäftsführer:
Marvin Schröter

Wolfsbankstraße 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

So findest Du zum Verein:




Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12
bis Haltestelle "An Don Bosco"
 
Buslinien 170 / 186
bis Haltestelle
"Otto-Brenner-Straße"
 
S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101
 
S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186

logo BoxTeam 300

Trainingszeiten:

Montag
17:30 - 18:30
Allgemeines Training (ab 12J)
18:00 - 19:30
Leistungsgruppe
Dienstag
16:00 - 17:00
Kindertraining Gruppe 2 (6-12J)
Mittwoch
18:00 - 19:30
Allgemeines Training (ab 12J) / Leistungsgruppe
Donnerstag
15:00 - 16:00
Kindertraining Gruppe 1 (6-12J)

16:00 - 17:00
Kindertraining Gruppe 2 (6-12J)
Freitag
16:00 - 17:30
Integratives Training

17:00 - 19:00
Leistungsgruppe

Statistik Besucher

306121
heuteheute65
gesterngestern347
diese wochediese woche1244
diesen monatdiesen monat5137
gesamtgesamt306121
rekord 16.12.2017 : 473
ip: 54.198.134.127
US
UNITED STATES
US
eingeloggt 1
gäste 8
registrierte 15
neu registriert 0
gerade online
Michael Güther g+
heute registriert
-

Partnerseiten

google news

GRegion by kazino

wdr news

Ruhrgebiet - WDR.de