Boxen
      +++       Bei uns findet Integratives Boxtraining statt!       +++       Bei uns trainieren Deutsche Meister, NRW-Meister, Westfalenmeister, Kreismeister...und alle die Spass am Boxen haben!       +++       Sport und Spass gesucht? Dann bist Du bei uns richtig!       +++       Willkommen beim BoxTeam Essen und den Step By Step Dancern!       +++       Der Freundes- und Förderkreis des Don Bosco Club Borbeck / DJK Eintracht Borbeck / BoxTeam Essen ist da! »HIER KLICKEN« für die offizielle Pressemitteilung!

Marina Siewert nimmt an den Ruhrgames in Duisburg teil.
Auf Grund ihrer guten Leistungen bei den deutschen Meisterschaften wurde Marina vom deutschen Boxverband für diese Veranstaltung eingeladen. Das Turnier gilt als Qualifikationswettkampf für die Europameisterschaft.


Erstmals wird Marina auf eine Gegnerin aus dem Ausland treffen, sowie auf die deutsche Meisterin und die Vizemeisterin.


Wir wünschen Marina viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei den Ruhrgames

 

Unbenannt

 

Screenshot 2023 04 18 135348

20230315 185225

Das Boxteam Essen schickt in diesem Jahr Marina Siewert zu den deutschen Meisterschaften im Boxen der U-17 nach Wittenburg. Marina hat sich das große Ziel gesetzt, das Finale zu erreichen und eine Medaille zu gewinnen. Wir wünschen ihr viel Erfolg und drücken ihr die Daumen für eine starke Leistung im Ring.

 

Am Samstag, den 18.03.2023, wird Ahmad Bashir in Warendorf bei den NRW U17 Meisterschaften boxen. Ahmed ist  14 Jahre alt und seit zwei Jahren beim Boxteam Essen. Durch den Sieg bei den Bezirksmeisterschaften hat er sich für die NRW-Meisterschaften qualifiziert. Sein Gegner im Halbfinale ist Dominic Schlichter aus Herford. 

20230315 185318

 

20230315 184354

 

Die Box & Tanzabteilung der DJK Eintracht Borbeck hat eine großzügige Spende über 500 €  für Ukrainische Kinder die in einer Don Bosco Einrichtung untergebracht sind, überreicht. Wir bedanken uns im Namen des Vorstandes & der Clubleitung für diese wunderbare Unterstützung. 

 

 

IMG 7310IMG 7337

Das 14 Jährige Boxtalent Marina Sievert vom Boxteam Essen, hatte sich zum ersten Mal für die Deutschen Meisterschaften der Kadetten im Boxen in Berlin qualifiziert. In den letzten 6 Wochen wurde sie von ihrem Trainer Abdul in schweißtreibenden Einheiten auf den Wettkampf vorbereitet. Sie startete als Außenseiterin! Marina hat den zu unserer großen Freude den dritten Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch !

 

IMG 6581IMG 6588

Bild (c) boxteam essen
Endlich - nach langer Zwangspause starten wir in dieser Woche unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordnung wieder mit dem Boxtraining! 

Aktuell können wir leider noch keine neuen Interessenten aufnehmen, für unsere Boxer heisst es jedoch: 

  • Montag, Mittwoch und Freitag ab 18:00 Uhr Leistungsgruppe
  • Dienstag ab 17:00 Uhr Boxer ab 16 Jahren
  • Donnerstag 15:30 bis 16:30 Kindergruppe bis 12 Jahre und 17:00 bis 18:00 Uhr Jugendgruppe

Jeder Sportler benötigt seine eigenen Handschuhe und einen eigenen Kopfschutz. Bei Bedarf können diese günstig im Club erworben werden. 

Ring frei - wir freuen uns auf euch!

 

Am Samstag, den 7.3, kämpfte Saifo bei den Westfalenmeisterschaften in Hamm. Er konnte seinen Gegner nach Punkten besiegen, womit er sich für das Halbfinale am darauf folgenden Sonntag qualifizierte. Auch diesen Kampf gewann Saifo über die Runden. Saifo traf seinen Gegner, Ramiri Yosuf, jedoch einmal so hart, dass dieser zu Boden ging und angezählt wurde. Somit ist Saifo für das Finale am kommenden Sonntag in Warendorf qualifiziert.Saifo

Toi Toi Toi, Saifo!

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 374
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen