Home

Am Dienstag gab es im Don Bosco Club Essen Borbeck das erste Mal im neuen Jahr Gitarrenunterricht. Die Kinder & Jugendlichen hatten Spaß sich mit dem Instrument auseinander zu setzen. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Don Bosco Clubs haben auch die ersten Seiten „gestimmt“ so wurdeganz schnell die erste Melodie mit der Gitarre gespielt und die Freude konnte man in den Augen der Kinder & Jugendlichen sehen. Gegen Mittag gab es den offenen Jugendbereich für alle ! So konnte man sich im Kinderraum mit anderen Kindern oder auch Betreuer*innen beschäftigen. Es hat auch in dem Fall nicht lange gedauert, bis das erste Spiel am Start war. Monopoly ! Ein Klassiker nicht nur bei den Kindern sondern auch bei den Erwachsenen. Dennoch waren die kleinsten auf Zack und haben in sehr kurzer Zeit viele Straßen gekauft und die Betreuer*innen alt aussehen lassen. Tja wie war das ? Gehe nicht über Los sondern direkt ins Ge…äh ? Ihr kennt den Spruch 😉😋

 Draußen waren die Jungs fleißig am zocken und zwar ganz „Analog“ & ohne Controller „Fußball“. Auch wenn es ziemlich kalt war, haben die Jungs gezeigt, das nicht nur Profi Spieler bei den Temperaturen konzentriert am Ball bleiben können sondern auch die Kids !  Respekt !

 

Das war der Dienstag bei uns im DBC Borbec

IMG 20230117 153229

IMG 20230117 153147

IMG 20230117 153904

 

 

 

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 374
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186