Home

Es wäre ein wichtiges Symbol, Kinderrechte ausdrücklich im Grundgesetz zu verankern.

Mit diesem Zitat Heiko Maas' beginnt das neueste Musikvideo des Rappers FettC.

Leitmotiv des Liedes sind die oft zu kurz kommenden Rechte der Kinder, für die der Rapper nun anlässlich der 30-jährigen Kinderrechtskonvention seine Stimme erhebt. 

https://youtu.be/L2AdpqSExyU

Im Video wirken unsere Clubkinder als Darsteller und Sänger mit.

Wem Kinderrechte auch am Herzen liegen, soll sich nicht scheuen, das Video durch einen Like zu unterstützen.

 

 

 

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen werden frostig, doch vor allem rückt eins immer näher: Die Weihnachtszeit!

Das merkt man auch im Don Bosco Club. Hier werden bereits fleißig die ersten Weihnachtshäuser mit allerlei Süßkram kreiert.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Kekshaus4Kekshaus2

Neben den tollen Keksschöpfungen ist das außerordentliche Engagement und die enorme Freude, mit der die Kinder basteln, bemerkenswert.

Kekshaus1Kekshaus6Kekshaus5

Jetzt lässt sich nur noch hoffen, dass die kleinen Zuckerhütten genauso gut schmecken, wie sie aussehen. Guten Appetit!

 

 

 

Leider mussten die Stammköche, welche sonst mit den Kids kochen, krankheitsbedingt absagen. Das hat die Kids aber nicht davon abgehalten trotzdem lecker zu Essen. Spontan wurde zusammen mit Ersatzkoch Steffen ein Kartoffelsalat und Kräuterbutter gezaubert und Grillfleisch eingekauft.

 

IMG 4834

 

Wie man sieht schmeckte auch diese Variante super. Vielen dank an Steffen.

IMG 4829IMG 4832IMG 4831

Die nächsten Ferien lassen nicht mehr lange auf sich warten.

In der 1. Herbstferienwoche bieten wir wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an.

Die Kosten für die gesamten Woche betragen 20,- Euro

Wir sind ab den 28.08.2019 12:00 Uhr wieder für Euch da. Hausaufgabenbetreuung und Mittagessen gibt es dann ab Donnerstag, 29.08.2019.


Wir freuen uns Euch nach den Ferien wieder zu sehen.

Bis dahin noch schöne Ferien

Unterkategorien

Damit Du auch später einmal nachschauen kannst, welche Events es in und um den Club gab, haben wir alle älteren Beiträge der Kategorie "Aktuelles" hier archiviert...

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186