Home

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Kinder brauchen Bewegung...und Bildung!

Bewegung ist ein Ausdruck von Lebensfreude und Grundlage kindlichen Lernens. Der Don Bosco Club vermittelt den Kindern den Zusammenhang von Spiel, Sport und einer gesunden Entwicklung. 

Unser Projekt "Verein mit Herz" bietet den Kindern einen Ausgleich zum Schulstress, zeigt ihnen dass sich Pflicht und Freizeit gut miteinander verbinden lassen! 

In den Abteilungen der DJK Eintracht Borbeck ist für jeden etwas dabei, vor allem natürlich der Volkssport Nummer eins, der Fussball! Aber auch Boxen, Tanzen und Judo sind hier vertreten!
Wir bieten unseren Mitgliedern - und allen die es gern werden möchten - die Möglichkeit,nach der Schule in den Club zu kommen, dort unter Betreuung ihre Hausaufgaben zu erledigen, und von hier aus direkt zum Training zu gehen. Für die "Zeit Zwischendurch" stehen natürlich ebenfalls reichlich Betätigungsmöglichkeiten im Don Bosco Club zur Verfügung! 


Gemeinsam die Hausaufgaben machen, miteinander spielen und trainieren, so wird ein Zusammenhalt erzeugt, sprachliche Barrieren werden abgebaut, Freundschaften werden geschlossen...und eine Balance zwischen Schul- und Freizeit gefunden! 

Gleich ob Fussball, Judo, Boxen oder Tanz, egal ob mit Leistungshunger oder zum blossen Zeitvertreib - wir freuen uns auf alle Kinder, die Interesse an unserem sportlichen Angebot haben! 

Verein mit Herz - Integration durch Sport und Bildung!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckAm 28. Februar wirds kunterbunt im Don Bosco Club

Kinder-Karneval für alle von 6 - 12 Jahren! 

Von 16:00 - 18:00 Uhr gibt es jede Menge Spass, Spiel, Verkleidung, Musik...und natürlich auch zu Essen und zu Trinken! 

Eintrittskarten können bis zum 25. Februar bei Susi im Club gegen eine kleine Knabber-Spende erworben werden.

Don Bosco Club - Helau! Alaaf! Kamelle!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Das Don Bosco Gymnasium gibt sich die Ehre: Soziales Projekt im Club


Am Donnerstag Nachmittag, ab 14:00 Uhr, bieten die Schüler des Gymnasiums unseren Kids ein reichhaltiges Programm mit vielen Spielen und Aktivitäten! 
Vom Fussball übers Lesen bis zur Schnitzeljagd ist für jeden was dabei! Und um die hungrigen Mägen zu füllen, gibt es noch dazu frisch gemachte Waffeln! 

Don Bosco Gymnasium ... Don Bosco Club - WIR sind für EUCH da!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Zuneigung...und die Kids im Don Bosco Club basteln schon fleissig Valentinskarten - da wird sich das ein oder andere Valentinchen freuen! :-)

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Don Bosco Club - Seid lieb zueinander!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Der Winter hat sich zu einem kleinen Spontanbesuch entschlossen, schnell sind Strassen und Wege von Schnee überzogen... 


Fix haben Susi und Tom Schaufel, Besen und Streugut in der Hand und räumen den Aufgang zum Club - schliesslich sollen die Kids gefahrlos kommen und gehen können! 
Da ist sich niemand aus dem Team zu schade, sich in der Kälte abzurackern! 

Marielle übt derweil schon mal vor dem Fussballplatz für den (vielleicht) nahenden kräftigeren Schneefall, was man mit der weissen Pracht so anfangen kann...nicht nur für Schneeballschlachten ist sie gut, man kann auch kreativ sein - und ein Schneemännchen bauen! Schade dass gerade weder Mohrrüben noch Kohlen vorrätig sind, um dem kleinen Kerl ein Gesicht zu verpassen... 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Völlig unbeeindruckt vom Schnee zeigen sich die Kicker der Eintracht Borbeck - wenn der Ball beim Kicken zur kleinen Lawine mutiert, wird eben ein Spasstraining absolviert...

Winter? Schockt uns nicht!

Unterkategorien

Damit Du auch später einmal nachschauen kannst, welche Events es in und um den Club gab, haben wir alle älteren Beiträge der Kategorie "Aktuelles" hier archiviert...

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186