Home

Weihnachtszettel

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

Zum 7. Mal, traditionell am 3. Advent, lud Andreas Schulte Kemper die Kinder des Don Bosco Clubs zur Weihnachtsfeier in den Ruhrturm ein. Die 27 Kinder wurden reichlich beschenkt und durch leckere Burger gut gesättigt, was sie regelrecht zum Strahlen brachte.

Weihnachtsparty1Weihnachtsparty2Weihnachtsparty3

Die Geschenke und die Burger scheinen auch ganz gut anzukommen!

Weihnachtsparty6Weihnachtsparty4Weihnachtsparty7

Vielen Dank an Andreas und alle, die die Kinderaugen zum Funkeln gebracht haben!

Weihnachtsparty5

Malwettbewerb

Zu sehen sind die stolzen Gewinner des kürzlich veranstalteten Malwettbewerbs im Don Bosco Club.

Die Aufgabe war es, ein weihnachtliches Bild zu malen. Und wie man unschwer erkennen kann, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.

Es bleibt nur noch die Frage übrig: Worüber freuen sich die Kinder so? 

Neben dem Spaß am künstlerischen Austoben wurden die Kinder als Belohnung in den Weihnachtszirkus eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Es wäre ein wichtiges Symbol, Kinderrechte ausdrücklich im Grundgesetz zu verankern.

Mit diesem Zitat Heiko Maas' beginnt das neueste Musikvideo des Rappers FettC.

Leitmotiv des Liedes sind die oft zu kurz kommenden Rechte der Kinder, für die der Rapper nun anlässlich der 30-jährigen Kinderrechtskonvention seine Stimme erhebt. 

https://youtu.be/L2AdpqSExyU

Im Video wirken unsere Clubkinder als Darsteller und Sänger mit.

Wem Kinderrechte auch am Herzen liegen, soll sich nicht scheuen, das Video durch einen Like zu unterstützen.

 

 

 

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen werden frostig, doch vor allem rückt eins immer näher: Die Weihnachtszeit!

Das merkt man auch im Don Bosco Club. Hier werden bereits fleißig die ersten Weihnachtshäuser mit allerlei Süßkram kreiert.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Kekshaus4Kekshaus2

Neben den tollen Keksschöpfungen ist das außerordentliche Engagement und die enorme Freude, mit der die Kinder basteln, bemerkenswert.

Kekshaus1Kekshaus6Kekshaus5

Jetzt lässt sich nur noch hoffen, dass die kleinen Zuckerhütten genauso gut schmecken, wie sie aussehen. Guten Appetit!

 

 

Unterkategorien

Damit Du auch später einmal nachschauen kannst, welche Events es in und um den Club gab, haben wir alle älteren Beiträge der Kategorie "Aktuelles" hier archiviert...

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186