Home

IMG 2520

 

Wir sind Annalena und Jonas, sind 17 und 16 Jahre alt und haben das letzte Wochenende im
Kloster Ensdorf verbracht. Dort waren wir zu einem Treffen eingeladen, wo es um das Thema
Nachhaltigkeit ging. Dieses Event hieß #Lass-mal-treffen. Hierzu wurden die Jugendvertreter aus
allen salesianischen Einrichtungen eingeladen. Am Freitag, als wir ankamen, lernten wir uns
erst einmal alle mit verschiedenen Gruppenspielen kennen. Danach war die „Gute Nacht“.
Während dessen haben wir über die Schöpfung geredet, verschiedene Kirchenlieder gesungen und gebetet.

Am nächsten Morgen begann der Tag mit dem Frühstück. Daraufhin folgte das
„Guten Morgen“. Hier machten wir das gleiche wie bei der „Guten Nacht“. Später hatten wir die erste
Einheit, bei der wir über die Nachhaltigkeit gesprochen haben. Zu dem Thema spielten wir unterschiedliche
Gemeinschaftsspiele. Am Abend des Tages hat ein Quiz stattgefunden. Nachdem das Quiz
beendet war, setzten wir uns nach draußen an ein Lagerfeuer, um dort Stockbrot zu machen. Der
Tag endete mit einer „Guten Nacht“. Sonntag morgen ging es wieder zum Frühstück. Nach diesem
bereiteten wir gemeinsam einen Gottesdienst vor. Als das Mittagessen beendet war, folgte auch schon die
Abreise. Durch dieses Wochenende lernten wir viele interessante Leute aus verschiedenen
Einrichtungen kennen.

 

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186