Home

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Was manch einem als abwertender Spruch dient, bekam am Freitag im Don Bosco Club eine deutlich positivere Bedeutung:

Waffel-Fest im Club!

Mit vier Waffeleisen und einer Riesenschüssel Teig bewaffnet, hat Tanja auf der Terrasse Waffeln am laufenden Band produziert - sehr zur Freude der Kids, die es kaum abwarten konnten, die warmen süssen Backwerke zu verputzen! 
So kam es, dass auf der Freifläche des Clubs diesmal nicht nur gespielt und gechillt wurde, erst standen die Mädchen und Jungs brav in der Schlange an, dann wurde mit Hochgenuss gemampft! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Clubhund Jimmy konnte die ganze Aufregung nicht verstehen - wie kann man sich nur so für süsses Backwerk begeistern? Ihm wäre wohl frisch gebackener Hundekuchen lieber gewesen...aber man kann es ja nicht jedem Recht machen ^^ 


Gut gesättigt gehts für die Kids ins Wochenende - Energie Tanken für die kommende Woche...und in aller Ruhe Waffeln verdauen!

Danke an Tanja, die Waffel-Fee ^^ Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Ein paar Tage sinds noch bis dahin: 

Vom 15. bis zum 27. April sind Osterferien! 

Damit unseren Kids die Ferienzeit nicht zu lang wird, hat der Don Bosco Club in der ersten Ferienwoche geöffnet! 
Eventuelle Abweichungen von den üblichen Ferienöffnungszeiten geben wir kurzfristig bekannt. 

Euch allen schon mal viel Spass beim Ostereierfärben :-) 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Wo steigt das Cowgirl von seinem Einhorn, um mit Klempner Mario und seiner Marienkäfer-Eskorte einen flotten Tanz aufs Parkett zu legen, bis Hase und Feuerwehrmann einen Drehwurm kriegen?


RICHTIG - beim Kinderkarneval im Don Bosco Club!

Da war heute ein Betrieb, der sich vor den Karnevalsumzügen der "Alten" nicht zu verstecken braucht!
Tanzen in der Karnevalsdisco, lustige Geschicklichkeitsspiele, Spass an allen Ecken und Enden, und natürlich jede Menge leckerer Naschereien, vom Schaumkuss bis zum Paprikastift!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Selbst die fleissigen Helferlein des Clubs haben sich auf wundersame Weise verwandelt - umsorgt wurden die Kids von Katze, Erdbeere, Pirat und Smiley...unter den gar nicht so strengen Augen des FBI ^^


Gleich ob Helau oder Alaaf - der Spass alleine zählt! Und den konnten unsere Kleinen heute ausgiebig geniessen!

Klickt einfach mal in unsere Galerie, um euch das bunte Spektakel anzuschauen!
 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Don
Bosco Club - Fröhliche Karnevalszeit!

Und Danke an das kunterbunte Team!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
"Viel zu weiss, viel zu monoton...langweilig!" Unser "hauseigener Graffiti-Künstler" Alex hält nicht viel von der schnöde getünchten Mauer am Rand des Don Bosco Clubgeländes... 

Da muss Farbe rein! Und wenn es darum geht, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, ist Alex nicht zu halten. 

Nicht nur er hat Spass daran, hier nach Herzenslust - und zudem völlig legal und hochoffiziell erwünscht - zu sprayen und zu gestalten, auch die Kids riskieren hin und wieder einen Blick auf die Wand, auf der nach und nach tristes Weiss durch tolle Motive in bunten Farben ersetzt wird... 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Danke Alex, tob Dich aus!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck // Bild von schuger auf Pixabay
Damit Kinder und Eltern die "Närrische Zeit" in aller Ruhe geniessen können, hat der Don Bosco Club über Karnveval geänderte Öffnungszeiten: 


Am Freitag, den 1. März, ist der Club nur für die Kinder der FLB / Hausaufgabenbetreuung von 12:00 - 16:00 geöffnet, ansonsten hat der Club geschlossen! 
Auch am Rosenmontag und am Veilchendienstag bleibt der Club zu! 

Ab Aschermittwoch, dem 6. März, sind wir wieder für euch alle da! 

Don Bosco Club - Geniesst die Narrenzeit! 

Unterkategorien

Damit Du auch später einmal nachschauen kannst, welche Events es in und um den Club gab, haben wir alle älteren Beiträge der Kategorie "Aktuelles" hier archiviert...

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186