Home

Wir sind ab den 28.08.2019 12:00 Uhr wieder für Euch da. Hausaufgabenbetreuung und Mittagessen gibt es dann ab Donnerstag, 29.08.2019.


Wir freuen uns Euch nach den Ferien wieder zu sehen.

Bis dahin noch schöne Ferien

Impressionen aus dem Lerncamp in Tschechien

 

Lerncamp 1Lerncamp 2Lerncamp 3

Lerncamp 4Lerncamp 5Lerncamp 6

 

Lerncamp 7Lerncamp 8Lerncamp 9

 

 

10 Tage verbrachten die Jugendlichen des Clubs in Tschechien. Mit dem Flieger ging es bis Prag, für Einige war es der erste Flug ihres Lebens. Anschließend ging es mit Kleinbussen weiter nach Zynmo. Tretbootfahren, Zoobesuch und vor allem Shoppen stand auf dem Programm. Andreas Schulte Kemper, Freund und Förderer des Clubs besuchte uns in Tschechien und lud die gesamte Bande zum Schwimmen ins Aqauland ein. Hier gibt es gefühlt 50 Rutschen, was war das ein Spaß. Unser 2. Hotel führte uns in die Nähe von Prag, zum Schluss der Reise übernachteten wir in einem echten Schloss. Es war wieder eine gelungene Freizeit, in dem die Kinder viel gelernt haben und gleichzeitig viel Spaß hatten.

Auf ein Neues in 2020

In den letzten drei Monaten enstand in Kooperation mit dem Rapper FettC und den Jugendlichen des Don-Bosco-Clubs das neue Musikvideo zu dem Lied "Puls".

Die Erlöse aus diesem Video gehen zu 100% in die Jugendarbeit des Don-Bosco-Clubs. Wir und FettC freuen uns über viele Klicks. Natürlich dürft ihr auch ein Like und ein Abo da lassen. Bitte schaut das Video aber in jedem Fall auf Youtube und nicht auf unserer Seite.


https://youtu.be/YZQM-lawQ-Q

Die Sommerferien nahen...

 

children 479692 960 720

 

Der Don-Bosco-Club verabschiedet sich in die Sommerpause. Bereits am Freitag, den 12.07.2019 bleibt der Club geschlossen.

 

Am 14.07.2019 startet unsere Ferienfreizeit in Tschechien.

aircraft 1362586 960 720

 

Vom 29.07. bis zum 09.08. findet der Ferienspatz für die angemeldeten Kinder statt. für alle anderen bleibt der Club während der Ferien geschlossen.

 

Wir wünschen euch allen schöne und erholsame Ferien.

resting 795984 960 720

 

Heute wurden die Gewinner des Solidaritätspreises der Freddy Fischer Stiftung und der NRZ geehrt.

 

Die Ehrung fand im NRZ-Haus statt. Ein Gremium aus hochrangigen Mitgliedern hat acht Preisträger ausgewählt.

Nico war einer der Gewinner des Preises für sein Engagement im Don-Bosco-Club.

Herzlichen Glückwunsch Nico.

Natürlich gratulieren wir auch allen anderen Nominierten, welche sich mit positivem Beispiel in den verschiedensten Bereichen sozial engagieren.

 

image1

Unterkategorien

Damit Du auch später einmal nachschauen kannst, welche Events es in und um den Club gab, haben wir alle älteren Beiträge der Kategorie "Aktuelles" hier archiviert...

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 373
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186