Home
Achtung! Ab sofort gilt im Don-Bosco-Club eine Maskenpflicht!

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen, wird eine Maskenpflicht eingeführt!

Im gesamten Don-Bosco-Club gilt ab Montag, dem 26.10.2020, die Maskenpflicht!

Leider müssen wir zu dieser Maßnahme greifen, um euch und uns weiterhin umfassend vor einer Infektion mit Covid-19 zu schützen.

Trotz alledem freuen wir uns euch im Club zu sehen!

Gemeinsam schaffen wir das!

Die erste Ferienwoche ist vorbei und wir  haben viel erlebt, gelernt und vor allem Spaß miteinander gehabt.

Das Programm wurde durch die Kinder und Jugendlichen mitgestaltet. Sie durften mitbestimmen, was in ihrer Ferienwoche passieren sollte.
Von einem Tag in einer Trampolinhalle bis hin zu einem Kinobesuch. Hier war für jeden etwas dabei. Begleitet von vielem guten und gesundem Essen!
Natürlich durfte das Lernen nicht völlig außer  Acht gelassen werden. Alle Kinder und Jugendlichen durften sich ein Buch aussuchen, um so weiter an ihren Lesefähigkeiten feilen zu können.
Auch Rechnen und Schreiben wurde durch verschiedene Lernmethoden auf spielerische Art und Weise geübt.

Wir hatten eine großartige Zeit gemeinsam und werden uns auch in Zukunft gerne an die Zeit erinnern!

 

3499fd05-2c62-4e79-99b9-61f23520211b.JPGc15785eb-6dc9-4818-b77a-91c4dbf9203d.JPG19ff3f81-adba-4689-86db-62fcc7023814.JPG02996970-6bf3-40f2-a6f0-665ee90484bb.JPGcc156387-3a08-4820-b190-7a047add56e0.JPG

Offen, Schild, Hinweis, Geöffnet, Holz

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

auch in den Herbstferien möchten wir für Euch da sein!

In der ersten Woche findet ein umfangreiches Ferienprogramm für angemeldete Kinder und Jugendliche statt. (leider ausgebucht :-( )


 In der zweiten Ferienwoche öffnet der Club von Montag bis Freitag von 13:00-17:30 Uhr!

Wir freuen uns auf Euch!

 

MichaelMichael Güther (*1966 †2020)

 

Am Sonntag verstarb plötzlich und unerwartet unsrer langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter Michael Güther.

 

Michael hat sich über viele Jahre engagiert ins Clubleben eingebracht. So war er im Vorstand des Boxteams Essen, hat sich

um die Homepage des Clubs und des Vereins gekümmert und war immer und überall, wo er gebraucht wurde,

eine verlässliche Hilfe.

 

Sein Tod hat tiefe Trauer und Betroffenheit bei Kindern, Eltern und Mitarbeitern ausgelößt.

 

Micha, wir vermissen dich!

 

essen
Auch die beste Küche funktioniert nicht ohne Koch - wenn der ausfällt bleibt der Ofen kalt... aber hungrige Kinder gibt's trotzdem nicht im Don Bosco Club! 

Die Kids bewerten den Genuss mit farbigen Kugeln - und selten herrscht solche Einigkeit wie heute: nur grüne Kugeln - Essen war spitze! 
Was gab es denn Leckeres? Currywurst mit Pommes! Da strahlten die Kinderaugen, da blieb kein Rest auf dem Teller! 

essenessen
Vielen Dank an Angeliki vom Natassa Grill für die schnelle Notfallversorgung!

Super Service für Super Kids 😀

 

Unterkategorien

Damit Du auch später einmal nachschauen kannst, welche Events es in und um den Club gab, haben wir alle älteren Beiträge der Kategorie "Aktuelles" hier archiviert...

Don Bosco Club
der Salesianer Don Boscos

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen
Telefon (0201) 68 50 374
Fax (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nahverkehrsverbindungen:
Straßenbahnlinie 101 / Nachtexpress 12 bis Haltestelle "An Don Bosco"

Buslinien 170 / 186 bis Haltestelle "Otto-Brenner-Straße"
 S-Bahn bis Bhf Bergeborbeck
dann Straßenbahnlinie 101

S-Bahn bis Bhf Borbeck
dann Buslinie 170 / 186