Reviews

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Am vergangenen Wochenende fanden Halbfinale und Finale der NRW-Meisterschaften 2017 in Düren statt - und das BoxTeam Essen war dabei!


Am Samstag ging es für das Borbecker BoxTeam zwei Mal in den Ring:

In einem Einlagekampf mit Wertung zeigte David Saddey aus Borbeck, was er kann - sein Gegner versuchte verzweifelt, Schritt zu halten, durch Davids Deckung zu kommen und sich selbst seinen wohlgezielten Schlagsalven zu entziehen - vergebens!

Konnte der Velberter Boxer Leo Kwiecien sich in den ersten beiden Runden noch bis zum Gong retten, endete die dritte und letzte Runde beinahe fatal für ihn: David traktierte ihn hart und gekonnt bis fast zum K.O.!

Bereits angezählt, rettete ihn der Schlussgong buchstäblich in letzter Sekunde, doch auch so musste er sich unserem David hoffnungslos geschlagen geben!

Herzlichen Glückwunsch, David!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Wenig später stieg Serdar Akbulut in den Ring - 10 Jahre jung, frisch gebackener Westfalenmeister, und energiegeladen bis oben hin!


Von der ersten Sekunde an dominierte er seinen Gegner, den Velberter Mark Thomas, liess ihm keine Gelegenheit zum Luft holen, geschweige denn brauchbare Treffer zu landen!
Wie ein boxender Wirbelwind sicherte Serdar sich so den Einzug ins Finale.

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Leider wurde seine Erfolgsserie am Sonntag beim Finalkampf etwas gedämpft - sein Gegner hatte mit weit über einem Dutzend Wertungskämpfen schon deutlich mehr Ringerfahrung; trotzdem brachte Serdar ihn gehörig ins Schwitzen - mit flinken und harten Attacken verlangte er seinem Kontrahenten alles ab!

So konnte dieser den Finalkampf zwar knapp für sich entscheiden, wie hart die Begegnung mit unserem kleinen Borbecker Boxtalent war, stand ihm aber überdeutlich ins Gesicht geschrieben! Ganz anders als Serdar, der seinen soeben errungenen Titel des NRW-Vizemeisters sichtlich entspannt entgegen nahm!

Kaum zu glauben, wie viel Energie und Schlagkraft in Serdar steckt - vor allem wenn man sieht, wie bescheiden, geradezu schüchtern er abschliessend fürs Foto posiert...

Herzlichen Glückwunsch zur NRW-Vizemeisterschaft 2017, Serdar!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Grosses Lob auch an das Betreuerteam Hermann Müller, Sergej Vögele und Zalgai Laghmani, die unsere beiden Kämpfer in der Ringecke unterstützt haben, vielen Dank an Kati Maskov, die diesmal nicht selbst im Ring stand, sondern - neben kräftigem Anfeuern - auch die Kamera geführt und die Kämpfe im Film festgehalten hat!

Die Videos der Begegnungen könnt ihr euch in unserer Videogalerie anschauen - es lohnt sich!