Boxen
      +++       Bei uns findet Integratives Boxtraining statt!       +++       Bei uns trainieren Deutsche Meister, NRW-Meister, Westfalenmeister, Kreismeister...und alle die Spass am Boxen haben!       +++       Sport und Spass gesucht? Dann bist Du bei uns richtig!       +++       Willkommen beim BoxTeam Essen und den Step By Step Dancern!       +++       Nur für Mitglieder: Videos der Meisterschaftskämpfe in Herford zum Download bereit!       +++       Der Freundes- und Förderkreis des Don Bosco Club Borbeck / DJK Eintracht Borbeck / BoxTeam Essen ist da! »HIER KLICKEN« für die offizielle Pressemitteilung!

Bild (c) boxteam essen
Da ist er, der frisch gebackene NRW-Meister 2020 - Serdar! 

Trotz Corona-Zwangspause hat Serdar sich nicht gehen lassen, in seiner Freizeit an Leistung und Technik gefeilt, und das hat sich an diesem Wochenende deutlich bemerkbar gemacht: Finale der NRW-Meisterschaften 2020 in der Klasse bis 57kg! 

Sein anfänglich favorisierter Gegner aus Aachen hatte alles andere als leichtes Spiel, Serdar ging sehr konzentriert zu Werke, setzte klare und harte Treffer, so dass seinem Kontrahenten letzlich keine Chance blieb. Trotz fehlendem Publikum ein erhebender Moment, den begehrten Titel in Händen zu halten!

Mit diesem tollen Sieg winkt die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2020, die im Dezember angesetzt sind. 

Unser Favorit für diesen Titel: Serdar! Herzlichen Glückwunsch!

 

Bild (c) boxteam essen
Nachtrag:
Nichts verlernt, voller Energie und Motivation - Serdar hat sich erfolgreich ins Finale geboxt, welches Morgen ebenfalls in Dortmund stattfindet! 

Und wir halten ihm weiterhin die Daumen gedrückt - wäre doch gelacht wenn er den Titel "NRW-Meister 2020" nicht heimholen würde!

Alles Gute, Serdar!

 

Bild (c) boxteam essen

Endlich gehts wieder in den Ring! 
Serdar, der inzwischen in der Klasse bis 57kg boxt, kämpft heute um den Einzug ins NRW-Finale!

Bild (c) boxteam essenBild (c) boxteam essenBild (c) boxteam essen

Der Halbfinalkampf findet in Dortmund statt, leider sind aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen noch keine Zuschauer zugelassen. 

Also macht sich Serdar allein auf den Weg, begleitet nur von seinem Trainer Abduhl... doch auch ohne Publikum vor Ort darf Serdar sich sicher sein, dass wir alle die Daumen drücken und seinem Kampf genau so entgegenfiebern wie er selbst!

Ring frei - Viel Glück, Serdar!

 

Bild (c) boxteam essen
Endlich - nach langer Zwangspause starten wir in dieser Woche unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordnung wieder mit dem Boxtraining! 

Aktuell können wir leider noch keine neuen Interessenten aufnehmen, für unsere Boxer heisst es jedoch: 

  • Montag, Mittwoch und Freitag ab 18:00 Uhr Leistungsgruppe
  • Dienstag ab 17:00 Uhr Boxer ab 16 Jahren
  • Donnerstag 15:30 bis 16:30 Kindergruppe bis 12 Jahre und 17:00 bis 18:00 Uhr Jugendgruppe

Jeder Sportler benötigt seine eigenen Handschuhe und einen eigenen Kopfschutz. Bei Bedarf können diese günstig im Club erworben werden. 

Ring frei - wir freuen uns auf euch!

 

Am Samstag, den 7.3, kämpfte Saifo bei den Westfalenmeisterschaften in Hamm. Er konnte seinen Gegner nach Punkten besiegen, womit er sich für das Halbfinale am darauf folgenden Sonntag qualifizierte. Auch diesen Kampf gewann Saifo über die Runden. Saifo traf seinen Gegner, Ramiri Yosuf, jedoch einmal so hart, dass dieser zu Boden ging und angezählt wurde. Somit ist Saifo für das Finale am kommenden Sonntag in Warendorf qualifiziert.Saifo

Toi Toi Toi, Saifo!

Heute, am Sonntag den 16.2, fanden in Warendorf die Finals der Westfalenmeisterschaft statt. Es waren auch drei Boxer des Boxteam Essen bis ins Finale gekommen: Walli, Hamsa und Serdar

Walli verlor seinen Kampf zwar leider, zeigte aber dennoch einen super Kampf. Sein Gegner musste auch, anders als Walli, gestern nicht im Halbfinale ran und hatte einen Freilos.

Auch Hamsa verlor seinen ersten Kampf leider gegen einen bärenstarken Gegner.

Serdar jedoch wurde durch eine super Leistung Westfalenmeister, und zwar mit einem deutlichen Ergebnis. Das ist jedoch nicht die einzige erfreuliche Nachricht.

Jugendwart Mario Weichert hat Marina, Serdar, Bakr und Walli für die NRW Meisterschaften nominiert.

Bei den Meisterschaften hat das Boxteam Essen eine Meisterschaft, 2 Vizemeisterschaften und einen 3. Platz erkämpft.

Wir wünschen Serdar herzlichen Glückwunsch und sind sehr stolz. Auch auf die Leistungen der anderen Kämpfer sind wir sehr stolz und sind sicher, beim nächsten mal noch erfolgreicher abschneiden zu können!

WarendorfFinale

Aufgrund der Karnevalsfeier, findet das Training am Donnerstag nicht statt!

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 374
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen