Boxen
      +++       Bei uns findet Integratives Boxtraining statt!       +++       Bei uns trainieren Deutsche Meister, NRW-Meister, Westfalenmeister, Kreismeister...und alle die Spass am Boxen haben!       +++       Sport und Spass gesucht? Dann bist Du bei uns richtig!       +++       Willkommen beim BoxTeam Essen und den Step By Step Dancern!       +++       Nur für Mitglieder: Videos der Meisterschaftskämpfe in Herford zum Download bereit!       +++       Der Freundes- und Förderkreis des Don Bosco Club Borbeck / DJK Eintracht Borbeck / BoxTeam Essen ist da! »HIER KLICKEN« für die offizielle Pressemitteilung!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Bei Abdul denkt man zuallererst ans Boxen - er bringt mit seinem Training die Leistungsboxer des BoxTeam Essen ins Schwitzen. 

Dass man mit ihm neben jeder Menge Flax auch anspruchsvolle Gespräche führen kann, hat der ein oder andere ebenfalls schon festgestellt. 
Am Montag zeigte Abdul dann eine ganz neue Seite von sich: 

Kochspass mit Abdul!

Zu Besuch war eine Gruppe von Flüchtlingen, die sich per WhatsApp zusammengeschlossen haben, mitsamt Betreuung. Schwer beeindruckt erlebten sie am eigenen Leib, was Kindern und Jugendlichen in einer Einrichtung wie dem Don Bosco Club alles geboten wird! Und um den Besuch etwas abzurunden, so dass sich die Aktivitäten unserer Gäste nicht aufs Dart- und Billardspiel beschränken mussten, hat Abdul diesmal die Boxhandschuhe gegen die Kochschürze getauscht, und mit statt der Fäuste den Kochlöffel sprechen lassen! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
"Arabische Küche" lautete sein Motto, und was er da für Gross und Klein zusammengezaubert hat, konnte sich nicht nur sehen lassen! 

Hack-Auberginenrollen, mit frischem Gemüse überbacken, schon beim Anblick lief einem das Wasser im Munde zusammen - mit Susi bei der Essensausgabe und freiwilligen Küchenhelfern entspann sich bei leckerem Essen so manch angeregtes Gespräch.

Danke Abdul, für Deinen Einsatz und das köstliche Essen!

Don Bosco Club - Vielfältigkeit ist Trumpf!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Kaum sind die Herbstferien vorbei, sind Boxring und Trainingsräume beim BoxTeam Essen wieder prall gefüllt! 

Als ginge es darum, den Herbst in die Seile zu zwingen, legen sich die Jungs und Mädels ins Zeug, trainieren ohne Unterlass, bis der Schweiss in Strömen fliesst! 

Der gute Ruf des BoxTeam Essen reicht weit über die Grenzen Borbecks hinaus - deutlich wird das auch an den Entfernungen, die manche unserer Boxer in Kauf nehmen, um hier zu trainieren! Der Freitag übertraf die kühnsten Erwartungen - knapp 50 Kinder und Jugendliche nahmen am Training teil, da wurde es zuweilen recht eng, was dem Spass der Kids und ihrer Motivation jedoch keinen Abbruch tat! 
Ganz im Gegenteil - was Uneingeweihten wie eine Tortur vorkommen mag, wird beim BoxTeam exzessiv und voller Leidenschaft durchtrainiert! Seien es die Übungen am Sandsack oder die vielfältigen Kraft- und Koordinationslektionen am Boden. 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Dass die gute Laune beim Trainieren nicht zu kurz kommt, kann man in den kurzen Verschnaufpausen immer wieder beobachten, in denen auch mal ausgelassen getobt - oder das professionelle Posen geübt wird ^^ Und Grund genug, sich stolz in Pose zu werfen, haben unsere Sportlerinnen und Sportler alle Male - man nehme nur einmal wahre Ausnahmetalente wie Kati oder Jenin, von der man sich trotz ihres jugendlichen Alters und ihrer schüchternen Zurückhaltung keine Backpfeife einhandeln will ;) 


Das mag sich wohl auch Julian denken, bevor er nach einer kleinen Erholungspause wieder voll motiviert und energiegeladen den Boxsack mit Jenin in die Mangel nimmt... 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
BoxTeam Essen - Wir l(i)eben den Sport!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Boxen live im Hangar!
Unter diesem Motto richtete die Boxabteilung des TUSEM Essen am Samstag eine Boxveranstaltung für alle Alters- und Leistungsklassen aus, die mit einer After-Show-Party im Check In Cafe zum abendfüllenden Event abgerundet wurde. 


Mit von der Partie: Jenin - im Club macht sie manchmal einen zurückhaltenden, schüchternen Eindruck, doch im Ring, mit behandschuhten Fäusten, läuft sie zur Höchstform auf! 
Sauberes, dominantes Boxen, das ist Jenins Ding - mit ihrer grossen Reichweite macht sie es ihren Gegnerinnen schwer; jeder Treffer, den sie selbst erhält, scheint ihre eigene Schlagkraft zu steigern, die Kämpferin in ihr zu entfesseln!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
So auch bei diesem Match am Mülheimer Flughafen - souverän jagt sie ihre Kontrahentin durch den Ring und siegt schliesslich durch technischen KO in der dritten Runde! Stolz verlässt Jenin den Ring, Stolz erfüllt auch Dimitri, der sie bei ihrem Kampf am Ring unterstützt hat, und das gesamte BoxTeam, ein so schlagkräftiges Talent in den eigenen Reihen zu haben! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Herzlichen Glückwunsch, Jenin! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Zum Abschluss der Woche gab es noch prominenten Besuch beim BoxTeam: Rob William, seines Zeichens internationaler Fitness-Coach und Onkel des Bayer Leverkusen-Spielers Jonathan Tah, hat sich im Don Bosco Club umgesehen, und sich von Susi und Tom einen Einblick in den sozialen Umgang mit Kindern allgemein und in unser Boxtraining im speziellen geben lassen...sichtlich beeindruckt hat er angekündigt, öfters mal bei uns vorbeizuschauen ;-) 


Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Kathi macht uns auf andere Weise publik: in der Samstagsausgabe der WAZ gibt es einen Bericht mit dem Titel "Was ist für sie Zuhause, Katharina Mashkov?", in dem sie nicht nur über ihr Leben spricht, sondern auch darüber, wie wichtig ihr das BoxTeam Essen und der Don Bosco Club geworden sind. 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Euch allen ein erholsames Wochenende!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Samstag Nachmittag, Alte Dreherei in Mülheim. Die rustikale Event-Halle füllt sich langsam mit Gästen, emsige Helfer hasten von Ecke zu Ecke, hier und da wird noch aufgestellt, verkabelt, beschriftet. Licht, Musik, Grill, Getränkebar - check! 


Die Underground Fight Night 2018 kann beginnen - so weit, so normal. Das Besondere an diesem Ereignis: Initiator ist diesmal das BoxTeam Essen - unser erstes eigenständiges Event! Mit ein wenig Lampenfieber und Nervosität geht es an den Start, doch schnell zeigte sich, dass jeder Zweifel überflüssig war - der Abend war ein Erfolg! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
20 Boxkämpfe aller Klassen standen an, eingerahmt in ein musikalisches Unterhaltungsprogramm mit Auftritten unserer kleinen Step By Step Dancer, einer Sondereinlage von Rosens HipHop-Truppe, und Verköstigung mit Würstchen, Kuchen und Getränken! 

Auch Prominenz war am Start: Patrick Korte, Profiboxer aus Borbeck, gab im Ring ein Interview. 

Im Foyer, direkt neben der Getränkebar, konnten die Boxbegeisterten Gäste ihre eigene Schlagkraft am Boxautomaten messen - kleine Preise für die Besten inbegriffen! Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Einnahmen des Abends neben der Kostendeckung vor allem den Kindern des Don Bosco Club in Borbeck zu Gute kommen!


Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Leider fanden sich für unsere Boxer keine passenden Gegner, so dass das BoxTeam die Veranstaltung entspannt um den Ring herum geniessen konnte; einzig Serdar trat einen Kampf ohne Wertung an, der jedoch verletzungsbedingt vorzeitig abgebrochen werden musste - Gesundheit geht vor! 


Weit über 400 Gäste genossen den Fight Night Abend, hatten Spass am Programm, an den Kämpfen und der friedlichen Atmosphäre, auch für das BoxTeam, die Step By Step Kids, Veranstaltungspartner Willi Braun und alle Partner, die uns tatkräftig unterstützten, war es eine besondere Erfahrung - und Inspiration sowie Motivation für unser nächstes eigenes Event!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Danke an alle Mitwirkenden, alle Helfer, alle Athleten, alle Kids, aber auch an alle Gäste für diese gelungene BoxTeam Essen Fight Night!

Es gibt auch ein wenig Videomaterial zum Abend, klickt mal auf unsere Youtube Galerie! (Die Qualität wird beim nächsten Mal besser, versprochen! ;-) )

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Ab Morgen wird die Ostsee brodeln: vom 5. bis 8. September richtet der PSV Rostock die Deutsche Meisterschaft 2018 der Frauen im Boxen aus! 

Neben zahlreichen Frauen und Nachwuchsboxsportlerinnen ist das BoxTeam Essen ist dort ebenfalls würdig vertreten - Kathi Mashkov boxt im Halbfinale! 
Eisern hat sie in den letzten Wochen trainiert, so dass sie sich im Ring selbstbewusst ihren Gegnerinnen entgegenstellen kann! 

Wir drücken Kathi die Daumen, fiebern mit ihr mit - die Deutsche Meisterschaft ist eine grosse Herausforderung, aber auch ein Meilenstein auf dem Weg ins professionelle Leistungsboxen, welchen nur wirklich ambitionierte Sportler beschreiten, und nur die Besten unter ihnen auch überwinden! 

Alles Gute, Kathi, mit unseren Herzen sind wir bei Dir!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
In zwei Wochen ist es so weit: Das BoxTeam Essen präsentiert sich auf seiner ersten eigenen Boxveranstaltung! 

Underground Fight Night 2018 

Professionell unterstützt durch Personal Trainer Willi Braun, der die Location, die "Alte Dreherei" in Mülheim in eine Boxarena verwandelt, wird der 15. September zum lokalen Event für alle Boxsport-Begeisterten!
Über ein Dutzend spannende Boxkämpfe aller Gewichts- und Altersklassen erwarten das Publikum!
Ein umfangreiches Rahmenprogramm, mit HipHop und dem Auftritt der kleinen Step By Step Dancer, macht das sportliche Ereignis zur abendfüllenden Unterhaltung, natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt!

Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet - Karten sind ab sofort erhältlich bei Willi Braun Personal Training! Sichert euch euer Ticket!

Underground Fight Night 2018

Samstag, 15. September 2018 - Einlass ab 16:30 - "Alte Dreherei" Am Schloss Broich 50 in 45479 Mülheim - Abendgarderobe erwünscht

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 373
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen