Tanzen

Am Samstag waren unsere Tänzerinnen in der Eishalle Essen West beim Boxkampf von Patrick Korte gegen Alen Lauriolle zu Gast.

Hierbei konnten sie das Abendprogramm mit ihren neuesten Tänzen eröffnen.

Anschließend wurde Patrick bei seinem Fight von den Mädels lautstark angefeuert.

Wir gratulieren ihm natürlich zu seinem Sieg und einem sehr gelungenen Abend.

tanzen

 Gruppe

2020 08 26 tanzen 01
Die Ferien sind vorbei, die Corona-Einschränkungen nicht mehr so umfassend - Zeit für die step by step Dancer wieder die Beine zu schwingen! 

Nach den sonnig-heissen Tagen der vergangenen Wochen macht das stürmische Wetter grad richtig Laune auf ausgiebiges Tanztraining im Spiegelraum - die Mädels holen an Bewegung nach, was sie in den letzten Wochen vermissten :-)

Übrigens: wir haben noch Platz für tanzbegeisterte Kinder zwischen 6 und 12 Jahren - bei Interesse melden! 

2020 08 26 tanzen 02
Step by Step - Volle Kraft voraus!

2020 06 05 tanzen

Endlich - die "Durststrecke" für unsere sportlichen Kids hat ein Ende! Das Training darf weitergehen, und unsere Step By Step Tanzmäuse legen sich voll ins Zeug - viel Energie hat sich angestaut, die will rausgetanzt werden... 

Gleich zur ersten Trainingsrunde gab es für die Mädels eine Überraschung: 
Das Training wird vorübergehend von Jelena geleitet - Gina ist schwanger... Herzlichen Glückwunsch, Gina

Zum Schutz des neuen Lebens nimmt Gina erst mal eine "Corona-Auszeit"... das wird ihr gut tun, und Jelena hat ihr Talent als Trainerin ja bereits unter Beweis gestellt und wird sie würdig vertreten, das sieht man schon bei dieser kleinen Tanzeinlage auf der Terrasse, bei der die Kids alles geben - Power pur!

Step By Step - Uns hält nichts auf!

Am Sonntag waren wir zu Gast bei dem Amigofest der Amigonianer in Gelsenkirchen.

 Dort haben wir mit unseren Tänzern Bruder Anno verabschiedet.

image11

image21

image31

Viel Glück in Rom Anno ! ! !

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Die Kids der Step By Step Tänzer lassen wieder das Parkett glühen - Training bei Katja im Don Bosco Club

Die Kleinen sind mit Feuereifer dabei, und Katja lässt keine Langeweile aufkommen! Da ist Spass garantiert, und was die kleinen Dancer so zum Besten geben, kann sich schon sehen lassen! 

Immer mehr Kinder begeistern sich fürs Tanzen - nicht nur zuschauen, sondern selber machen! 
Vielleicht hat EUER Kind ja ebenfalls Lust sich beim Tanz auszutoben? Die Step By Step Kids würden sich über Nachwuchs freuen! 
Ist euer Kind zwischen 5 und 8 Jahren alt? Hat Spass am Tanzen, an Bewegung und Musik? Dann solltet ihr mal vorbeischauen! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckDon Bosco Club - Step By Step - Hoch das Bein, Tanz in den Spass! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Grosses Sommerfest der LVR-Klinik in Essen - mit dabei: die Kinder des Don Bosco Club


Die Bekanntheit des Don Bosco Club geht weit über Borbecks Grenzen hinaus - Die Projekte, die Susi und ihr Team dort mit den Kindern für die Kinder gestalten, finden immer mehr Beachtung und Zuspruch, nicht nur bei Eltern und Besuchern. 
Es bilden sich nach und nach Kooperationen, Partnerschaften entstehen; besonderes Interesse wecken die Step By Step Tänzer und die Boxer des BoxTeam Essen, die auf immer mehr Veranstaltungen ihr Können zum Besten geben. 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
So verwundert es nicht, dass auch der Landesverband Rheinland angefragt hat, und die Kinder des Clubs zum grossen LVR-Sommerfest auf dem Gelände des Klinikums eingeladen hat! Das Publikum bekam eine eindrucksvolle Show unserer kleinen Tänzerinnen geboten, im Wechsel mit Boxeinlagen der Borbecker Faustkämpfer! 


Im Gegenzug konnten die Kids sich auf dem Fest amüsieren und mit jeder Menge Spass ins Wochenende entschwinden!

Don Bosco Club - Unsere Kids sind das Highlight! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Natürlich war auch im Club selbst wieder allerhand los - passend zur Jahreszeit haben die Kleinen mal wieder gebastelt: diesmal standen Herbst-Igel auf dem Programm, die zuerst viel Spass und Unterhaltung beim Basteln brachten, und sich später dann als herbstliche Dekoration in allen Ecken des Don Bosco Club wiederfinden! 

Euch allen ein angenehmes Spätsommerwochenende! 

Lust auf mehr Bilder? Schaut mal in die Galerie des Don Bosco Club und des DJK Eintracht Borbeck!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Heute ging in Rüttenscheid das jährliche Genuss-Event "Rü...Genuss pur!" zu Ende - nicht ohne dem zahlreichen Publikum mit einem Auftritt unserer Step By Step Dancer "Auf Wiedersehen" zu sagen! 


Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Haben die kleinen Tänzerinnen den Beginn der Veranstaltung eingeläutet, so waren die Grossen diesmal an der Reihe, das Finale zu gestalten. Nach reichlichem Training legten die Mädels eine Super Performance hin! Eine Augenweide fürs Publikum, und die Mädchen hatten ebenfalls Riesenspass dabei! 


Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Vielen Dank an Freddy Fischer, unter dessen Motto "Wir leben Mitgefühl" Spenden für den Don Bosco Club gesammelt wurden, und der dem Step By Step Mädels eine hübsche "Chill Out Lounge" nach ihrem schweisstreibenden Auftritt bot!

Step By Step - Wir rocken Rü! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 374
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen