Reviews

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Ein turbulentes Wochenende liegt hinter unserem BoxTeam aus Borbeck - zum 60jährigen Jubiläum des WBV Duisburg sind Baris, Serdar, Simon und Kati angetreten, doch nur Kati und Baris konnten in den Ring steigen, da Serdars und Simons Gegner gar nicht erst angereist waren! Da stellt sich einmal mehr die Frage nach dem Sportsgeist...


Der Anlass sorgte für eine gut gefüllte Dreifachhalle Driesenbusch in Walsum, das machte sich dort leider auch durch die schwülwarme, stickige Atmosphäre bemerkbar.

Einen furiosen Kampf lieferte Baris den Zuschauern, von der ersten bis zur letzten Sekunde jagte er seinen Gegner durch den Ring, liess sich zu keiner Zeit die Initiative nehmen und setzte einen gezielten Angriff nach dem anderen - ein verdienter Sieg nach Punkten für Baris!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Kati hatte ihren Kampf gegen ihre Marburger Kontrahendin kurz darauf, auch sie lieferte einen tollen Kampf ab, in der ersten und der dritten Runde dominierte sie deutlich - umso unverständlicher die Entscheidung der Punktrichter, die mit 1:2 Punkten Katis Einsatz nicht wirklich gebührend würdigten!

Schade, und nicht wirklich nachvollziehbar, besonders wenn man sich den Kampf im Detail anschaut...

Aber so spielt das Leben, und wir wären nicht das BoxTeam Essen, wenn wir uns so leicht den Wind aus den Segeln nehmen liessen!

Danke, Kati, für den tollen Kampf!
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Baris!

Schaut euch die Videos der Kämpfe in unserer Galerie an!