Reviews

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Während die Kinder hier in Borbeck ihr erstes Schul-Wochenende nach den Ferien genossen, war Sergej fleissig: mit einem Team von 8 Boxern aus ganz NRW, darunter auch Zalgaj vom BoxTeam Essen, reiste er am Samstag ins beschauliche Pocking in Niederbayern.


Im Rahmen eines traditionellen Volksfestes traten unsere Jungs gegen eine Auswahl bayerischer Boxer rund um den SV Pocking 1892 e.V. an. Eingefasst von einem spektakulären Rahmenprogramm, flogen hier am Sonntag Morgen die Fäuste auf hohem Niveau - vor ca 1200 Zuschauern traten die jungen Sportler zum Zweikampf in den Ring - den Hauptkampf der Veranstaltung absolvierte schliesslich Zalgaj, der dann auch die schwerste Aufgabe aufgebürdet bekam: sein Gegner war niemand Geringeres als Andreas Jäger, ehemals Deutscher Meister und mit 70 Siegen aus 90 Kämpfen schon ein "alter Hase" zwischen den Seilen!

Jägers aus Gewohnheit gewachsenes Selbstbewusstsein dürfte jedoch einen deutlichen Knacks erhalten haben, als er sich Zalgajs präzisen Attacken ausgesetzt sah - er musste sich regelrecht durch den Ring jagen lassen!
Zwar durfte er den Ring als knapper Sieger verlassen - was wohl auch dem "Heimvorteil" des Bayern geschuldet war - jedoch gab er ein reichlich lädiertes Bild ab, während Zalgaj den Eindruck erweckte, gerade erst warm geworden zu sein!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Die Bilanz dieses Turnierwochenendes: 3 deutliche Siege brachte Sergejs Team mit nach Hause, die Niederlagen hingegen waren äusserst knapp!


Bei all der kämpferischen Höchstleistung, die unseren Sportlern, allen voran Zalgaj abverlangt wurden, war es dennoch ein erlebnisreiches, angenehmes Wochenende für alle Beteiligten - mit typisch bayerischer Gastlichkeit wurden die Jungs am Samstag Abend mit einem deftigen, reichhaltigen Abendessen empfangen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag dann hiess es "Fäuste hoch!", und nach dem Turnier durften sich die erschöpften Kämpfer dann noch mal am reichhaltigen Mittagstisch stärken, bevor es hiess, den Heimweg anzutreten...ein anstrengendes Wochenende, aber auch ein Super-Erlebnis!