Reviews

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Finale im detmold'schen Borgholzhausen am Samstag, den 10. Februar 2018...


Das BoxTeam Essen war mit 3 Athleten in der Dreifachturnhalle in der Osningstrasse vertreten, und alle drei lieferten eine sehenswerte Leistung ab!

Unser jüngster Vertreter auf der Veranstaltung, Baris, lieferte sich mit seinem Kontrahenten einen Spitzenkampf, dessen Ausgang bis zum Schlussgong ungewiss blieb...um Haaresbreite nur gab er sich dem Ibbenbürener Anton Faber geschlagen und verliess so den Ring als diesjähriger Schüler-Vizemeister im Papiergewicht!

Herzlichen Glückwunsch, Baris!

Den Sieg und damit den Meistertitel im Leichtgewicht der Junioren absolut sicher in der Tasche hatte hingegen Simon - sein Gegner, Lenz Fetzko aus Minden, patzte durch 2 Kilo Übergewicht! So konnte sich Simon den Titel mit einem reinen Sparringskampf sichern.

Herzlichen Glückwunsch, Simon!

Der Dritte im Bunde Borbecker Boxer war Abdul - mangels passendem Gegner absolvierte auch er einen Sparringskampf, den er in der zweiten von drei Runden vorzeitig gewann, nachdem sein Ersatzgegner zwei Mal angezählt werden musste! Fazit: Verdienter Meistertitel im Papiergewicht der Junioren!

Herzlichen Glückwunsch, Abdul!

Unsere kleinen Champs wurden von einem starken Team begleitet: Sergej als Trainer am Ring, David, Zolgaj und Demi zur Unterstützung, und Simons Grossvater samt Cousin zum Anfeuern und Jubeln!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Danke an das Spitzen-Team! Und willkommen zurück daheim!