Forum
× Willkommen im BoxTeam / Step By Step Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Nach Ostern frisch ans Werk

  • BlackMind
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #64 von BlackMind
Nach Ostern frisch ans Werk wurde erstellt von BlackMind
...

osternKaum sind die Osterferien vorbei, geht's auch im BoxTeam wieder rund!

Doch wer jetzt annimmt, dass die Kids sich mühsam zum Training schleppen und erst mal den "Feierspeck" der vergangenen Tage langsam abschütteln müssen, sieht sich auf beeindruckende Weise getäuscht:

ostern21 große und kleine Boxer brachten Tat Dat ganz schön ins Rotieren - nicht etwa, dass er sich abmühen musste, sie zu motivieren, ganz im Gegenteil, er war vollauf damit beschäftigt, die aufgestaute Energie zu kanalisieren und in aufwändigen Lektionen unterzubringen!

Am ersten Tag nach den Osterferien ging es voll zur Sache, allein beim Zuschauen konnte einem schon schwindlig werden!

osternDas, was Klein und Groß hier an den Boxsäcken zeigten, ging weit über ein lockeres Herumhüpfen hinaus; nicht nur die Kraft, sondern vor allem Koordination und Kondition wurden von Tat Dat auf die Probe gestellt!
Selten sieht man so viel Energie und Schlagkraft auf so kleinem Raum vereint!

Besonders beeindruckend war es, zu sehen wie unsere Boxerinnen und Boxer beim "Boxsack-Memory" ihre Schläge nach Tat Dats Anweisungen gezielt und auf Zeit auf die vier farblich markierten Säcke zu bringen - die Fäuste wirbelten nur so, und das nicht blind und ungezielt, sondern wie im Tanz choreographiert, und mit vollem körperlichen Einsatz!

osternMan sah deutlich, was den Kids und Jugendlichen beim Boxen abverlangt wird, aber genauso sah man den Spaß und die Leidenschaft, mit der hier geboxt wird!

Der Schweiß floss in Bächen, doch wer damit rechnete, dass die Kinder sich nach dem Ende der Trainingslektion sehnten, hätte sich gewundert: hätte die Uhr nicht das Ende des Trainings vorgegeben, hätten unsere BoxTeam BoxKids die Fäuste wahrscheinlich noch bis tief in die Nacht rotieren lassen!

Tat Dat leitete das Training souverän und professionell, und auch ihm merkte man den Spaß an, den nicht nur das Training an sich, sondern vor allem der volle Einsatz unserer Boxer beeindruckte: er beschränkte sich nicht darauf, mit wachem Blick am Rand zu stehen und die Übungen zu überwachen, er war selber mit Leib und Seele dabei, und bewies dabei, dass seine Anweisungen nicht auf bloßer Theorie beruhen, sondern von einem professionellen praktischen Hintergrund zeugen!

Bei dieser ersten Trainingseinheit nach den Osterferien kamen nicht nur unsere BoxKids ins Schwitzen, auch der Fotoapparat gönnte sich keine Pause - schaut euch die Bilder in unserer Galerie an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BlackMind
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden