Forum
× Willkommen im BoxTeam / Step By Step Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Dienstagstraining

  • BlackMind
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her #81 von BlackMind
Dienstagstraining wurde erstellt von BlackMind
...

bte gruppe dienstagDer Dienstag gehört Dzmitry und Tom - und den trainingsbegeisterten Kids des BoxTeams!

Ein wahrer Run auf das Training fand heute statt - über 20 Kinder hatten sich versammelt, darunter einige Neulinge, die erst mal "hereinschnuppern" wollten, wie das Training im BoxTeam Essen aussieht! An einen solchen Zulauf von Interessenten, und einen derart regen Trainingsbetrieb müssen andere Vereine erst mal herankommen!

bte dienstag 1Auch heute wurden die "offiziellen" Trainer von kleinen Coaches - besonders begabten und leistungsstarken Absolventen - vor allem beim Aufwärmen und dem Sparring unterstützt.

Nach der Aufwärmrunde im grossen Saal des Clubs ging es dann in den Boxkeller, wo die kleine Horde in zwei Gruppen gesplittet wurde; während die einen im Geräteraum zahlreiche Dehn- und Konditionsübungen durchgingen, stiegen die Kids der anderen Gruppe schon mal in den Ring, um gegen die Pratzen oder ihre Trainingspartner anzutreten und ihre Koordination im Kampf unter Beweis zu stellen.

bte dienstag 2Kein wildes Draufloskloppen, kein lustloses Herumhüpfen, sondern diszipliniertes Trainieren und leistungsstarker Kampf beherrschten das Bild! Davon konnten sich auch die heute als Beobachter anwesenden Eltern überzeugen, welche das Geschehen gebannt verfolgten.

Jedem noch so unbedarften Aussenstehenden wurde bei diesem Anblick klar, dass das Boxtraining im Boxteam Essen kein lockeres, sinnfreies Spiel ist, sondern das letzte Bisschen Leistung aus den Teilnehmern herauskitzelt, ihre körperlichen sowie mentalen Fähigkeiten ausprägt und optimiert.

bte dienstag 3So koordiniert die Kinder im Geräteraum gemeinschaftlich ihre Übungen absolvierten, so verbissen und kämpferisch, aber auch absolut fair und technisch korrekt stellten sie ihre Fähigkeiten beim Zweikampf im Ring unter Beweis!

Selbst bei den kleinsten Mädels wird einem als "Nicht-Boxer" Angst und Bange, wenn man sich vorstellt, gegen sie antreten zu müssen - harte Kämpfe, bei denen auch schon mal die ein oder andere plattgedrückte Nase kurz zu beweinen ist...für einen kurzen Augenblick, bis das kleine Kämpferherz die Situation wieder im Griff hat und ein Grinsen ins Kindergesicht zaubert!

bte dienstag 4Was den Kindern im BoxTeam Essen geboten wird, ist ein professionelles, nicht nur den Kampf, sondern vor allem Kondition und Koordination umfassendes Training, und was diese daraus machen, ist keine wilde Prügelei, sondern leistungsstarkes, wettkampfträchtiges Boxen!

Wer sind wir?

Das BoxTeam Essen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BlackMind
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden