Forum
× Willkommen im BoxTeam / Step By Step Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Besuch aus Österreich - Marco Nader beim BoxTeam Essen

  • BlackMind
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #82 von BlackMind
...

naderWie weit der Ruf des BoxTeam Essen über die Grenzen der Stadt, ja, sogar über die des Landes hinaus geht, wurde am 8. Mai auf eindrucksvolle Weise klar:

mit seinem Gefolge aus Sponsoren, Trainer und Betreuer, und in Begleitung von Freddy Fischer, besuchte der ehemalige EU-Meister im Mittelgewicht, Profiboxer Marco Nader, den Verein im Don Bosco Club!

Gemeinsam wollte man sich ein Bild von der Entwicklung des vor knapp einem Jahr aus der Taufe gehobenen Vereins unter der Leitung von Tom Jekel machen.

Schon der erste Eindruck, den Nader den Kids und Jugendlichen, aber auch dem Team des Vereins hinterließ, zeugte von der Bodenständigkeit des kernigen Wieners! Selten erlebt man ein so lockeres, offenes Auftreten von Prominenten!

naderMit einer Tanzeinlage der "step by step" Tänzer wurde Marco Nader offiziell im Club in der Wolfsbankstraße begrüßt - das Debüt unserer kleinen "BoxDancer"!

Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten ließ Marco es sich dann auch nicht nehmen, zum Training mit unseren kleinen und großen Boxern anzutreten.

Tom und Trainer Dzmitry führten Nader und Kids anderthalb Stunden durchs Programm, was nicht nur unsere Boxer zum Schwitzen brachte, sondern auch Marco an seine Grenzen stoßen ließ!

Nach 45 Minuten lief der Schweiß in Strömen - eine Selbstverständlichkeit, dass das BoxTeam ihm da mit einem frischen Trikot aushalf...und mit ebensolcher Selbstverständlichkeit (wenn nicht sogar mit Stolz) trug Marco das BoxTeam Essen-Emblem beim Training und beim Sparring auf seiner breiten Brust!

naderSchon zwischen den Boxsäcken zeichnete sich für beide Seiten - BoxTeam und Nader - eine große Herausforderung ab:
Neben Dzmitry, weißrussischem Olympiaboxer, stellten sich "Jay" Zvezdan und Co-Trainer Sergej zum Kräftemessen mit Marco im Ring - 3 Partner mit internationaler Klasse für den Profi und Ex-EU-Meister!

Das, was hier gezeigt wurde, ging weit über freundschaftliches Geplänkel hinaus, hier wurde meisterschaftlich trainiert und gesparrt!

Aber nicht nur diese vier kamen an diesem Abend auf ihre Kosten - beim Sparring im Boxring hatten sowohl unsere "kleinen" Boxer als auch der Gast aus Österreich einen Riesenspaß!

So energiegeladen und kampflustig gingen unsere BoxKids zur Sache, dass Marco fast gegen die kleine Chantal (11) ko ging, als diese souverän und professionell ein paar schnelle Gerade auf Naders Kinn prasseln ließ! Da blieb kein Auge mehr trocken! ;-)

naderDerart gefordert und ausgelaugt, konnten wir unseren Gast natürlich nicht gleich wieder ziehen lassen - beim gemeinsamen Abendessen mit Marco, Trainer und Betreuer wurde noch so manche Geschichte aus seiner Laufbahn zum Besten gegeben, und man tauschte sich sowohl fachlich als auch persönlich aus, um diesen aufregenden Tag in gemütlicher Atmosphäre zum Abschluss zu bringen.

Vielen Dank für Deinen Besuch, Marco - vielen Dank für die Einblicke ins Profiboxen, die Du uns mitgebracht hast...vielen Dank für Deine lockere Art!

Wir hoffen, dass Du Dich im BoxTeam Essen genauso pudelwohl gefühlt hast wie wir es mit Dir getan haben!

Danke, Marco!

Klickt hier, um die Galerie mit allen Bildern des Abends aufzurufen!
P.S.: Einige Bilder sind aus technischen Gründen noch gekippt - das wird noch geändert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BlackMind
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden