Forum
× Willkommen im BoxTeam / Step By Step Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Auf professionelle Ausrüstung kommt es an!

  • BlackMind
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Monate her #85 von BlackMind
Auf professionelle Ausrüstung kommt es an! wurde erstellt von BlackMind
...

lottchen 1Die richtige Ausrüstung ist gerade bei Kontaktsportarten wie dem Boxen äußerst wichtig!

 

Hier darf weder an den verwendeten Materialien gespart werden, noch sollte man sie gedankenlos einsetzen! Das Zusammenspiel von Sportlern und Wissenschaftlern fördert immer wieder neues Wissen zutage, welches sich bei der Umsetzung als sehr bedeutsam erweisen kann.

 

Nicht selten kommt es vor, dass wichtige Erkenntnisse im Sportbetrieb gesammelt werden, welche später zu bedeutenden Änderungen in Regelwerk oder Ausstattung gipfeln, um Leistungsgrenzen heraufzusetzen und Risiken zu minimieren.

 

lottchen 2Dass solch herausragende Leistungen im Bereich der Sportwissenschaften nicht nur hochdotierten Profisportlern und Akademikern vorbehalten bleiben, sondern selbst unter Amateursportlern erbracht werden können, zeigen uns in diesem Fall Kathy und Chantal auf beeindruckende Weise:

 

Nicht genug, dass die beiden Mädel sich mit Leib und Seele dem Boxsport verschrieben haben, sie opfern auch noch jede Minute ihrer Freizeit der Suche nach wichtigen sportlichen und wissenschaftlichen Erkenntnissen!

 

So haben sie in unzähligen Versuchen, bei denen sie sogar das eigene Wohl außer Acht ließen und persönliche Konsequenzen in Kauf nahmen, herausgefunden, dass es zu den im Boxsport allgegenwärtigen herkömmlichen Textilbandagen eine leistungsstarke, unverwüstliche und noch dazu erschwingliche Alternative gibt, welche die Sportbekleidungsindustrie revolutionieren könnte:

KLOPAPIER!

 

lottchen 3Unermüdlich haben die beiden Damen die Ressourcen des Clubs, in welchem sie trainieren, genutzt und umfangreiche Materialstudien angefertigt, um die physischen Eigenschaften dieses weitgehend unterschätzten Stoffs zu prüfen.

 

Keine Papprolle war vor ihnen sicher, keine besetzte Toilette hielt sie von ihrem Forschungsdrang ab, immer mit dem hohen Ziel vor Augen, die Sportwelt um eine wichtige Erkenntnis zu bereichern:

Klopapier ist der ideale Ersatz für teure und empfindliche Textilbandagen!

 

Unter den Augen der ungläubig staunenden Vereinsmitglieder führten sie die spielerisch einfache Handhabung des Wundermaterials im praktischen Einsatz vor - auch hier bewiesen beide, dass ihnen der Boxsport über alles geht!

Und so ist ihnen die Bewunderung der Fachwelt gewiss - vielleicht findet ihre Entdeckung tatsächlich in nächster Zeit den Weg in die kommerzielle Anwendung!

 

So ganz nebenbei hätte ein wirtschaftlicher Erfolg von Kathys und Chantals bahnbrechender Entdeckung natürlich auch noch einen positiven Nebeneffekt auf den allgemeinen Betrieb des Don Bosco Club:

Der Toilettenpapierkonsum würde sich auf den ursprünglich hierfür vorgesehenen Bereich beschränken, und der Verbrauch des Materials ginge ebenfalls erheblich zurück!

2013, mg
Veröffentlichung in diversen wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Fachmedien vorbehalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BlackMind
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden