Tanzen

werkverein_1Ein "Inklusives Sommerfest" veranstaltete der Werkverein Gelsenkirchen zusammen mit der "Lebenswelt Gabriel" und den Gelsenkirchener Werkstätten am Sonntag, den 31. Mai 2015 - ein barrierefreies Fest für Menschen mit und ohne Behinderung.

Von 10:00 bis 18:00 Uhr wurde dem Publikum - nach der Eröffnung der Veranstaltung durch einen Gottesdienst mit der evangelischen Kirchengemeinde Buer-Beckhausen - ein breites Spektrum an Unterhaltung geboten: von Live-Musik über lustige Clowns bis hin zur großen Tombola mit 1500 Preisen zugunsten der Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

Daneben gab es auch jede Menge Mitmach-Aktionen: ein Kettcar-Parcours, Outdoor-Kegeln, Kinderschminken, Hüpfburg und Torwand luden die Gäste zum Mitmachen und Spaß haben ein.

Schön, dass die vielen Spiel- und Spaßangebote für die Besucher kostenfrei waren, ebenso wie der freie Eintritt!

Ein großer Trödel- und Blumenmarkt rundete das Angebot auf dem Vereins-Außengelände in der Gelsenkirchener Braukämperstrasse ab.

Dass so viel Action hungrig und durstig macht, versteht sich von selbst - eine große Auswahl an Speisen und Getränken wurden am Veranstaltungstag frisch zubereitet.

werkverein_2Den Kindern und Jugendlichen des Don Bosco Club Borbeck, vor allem den kleinen Boxern und den Step By Step Dancern, geriet der Event zur großen Bühne für ihre sportlichen und choreographischen Darbietungen: es wurde geboxt und getanzt, bis sich der Bühnenboden bog ;)

Ein schönes Ereignis an einem schönen frühsommerlichen Tag...und jede Menge Fun für unsere kleinen Borbecker und -innen!

Wie viel Spass die Don Bosco Kids hatten, könnt ihr in unserer Youtube-Galerie sehen - schaut euch die Clips einfach mal an!

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 373
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen