Boxen
      +++       Bei uns findet Integratives Boxtraining statt!       +++       Bei uns trainieren Deutsche Meister, NRW-Meister, Westfalenmeister, Kreismeister...und alle die Spass am Boxen haben!       +++       Sport und Spass gesucht? Dann bist Du bei uns richtig!       +++       Willkommen beim BoxTeam Essen und den Step By Step Dancern!       +++       Nur für Mitglieder: Videos der Meisterschaftskämpfe in Herford zum Download bereit!       +++       Der Freundes- und Förderkreis des Don Bosco Club Borbeck / DJK Eintracht Borbeck / BoxTeam Essen ist da! »HIER KLICKEN« für die offizielle Pressemitteilung!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Freitag Nachmittag, Spätherbst...draussen weht ein kühler Wind, und im Mehrzwecksaal des Don Bosco Club wird hart trainiert.


Waren es dereinst zwei, drei Boxer, die über die körperliche Ertüchtigung hinaus ihr Interesse am wettkämpferischen Boxen bekundeten, so dirigiert Trainer Sergej inzwischen ein Dutzend Kinder und Jugendliche durchs intensive Training der Box-Leistungsgruppe vom BoxTeam Essen!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Hier wachsen leistungsstarke, disziplinierte Sportler heran, die man durchaus einmal auf Wettkampfveranstaltungen im Ring bewundern kann!


Abdul lässt indessen im Box-Keller die Jugendlichen an ihre Grenzen gehen - nicht nur der Kampf im Ring ist anstrengend, auch das Stählen der Muskeln, das geschmeidig machen der Gelenke ist harte Arbeit, welche den Jungs aber nicht nur alles abverlangt, sondern auch eine Menge Spass bereitet!

Bild (c) 2017 treffpunkt-borbeck
Integratives Training - sie schwitzen nicht für Benotungen, sondern hauptsächlich für sich selbst, für ihre eigene Fitness und Disziplin!


Das, was einst als soziales Beschäftigungsprojekt im Don Bosco Club begonnen hat, stellt inzwischen einen ernstzunehmenden Verein mit hohen sportlichen und sozialen Ansprüchen dar, und darauf kann man zu Recht stolz sein...stolz, ein so beachtenswertes Projekt ins Leben gerufen zu haben, aber auch stolz darauf, als Mitglied daran teilzuhaben!

Ein sportliches Wochenende euch allen!

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 374
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen