Boxen
      +++       Bei uns findet Integratives Boxtraining statt!       +++       Bei uns trainieren Deutsche Meister, NRW-Meister, Westfalenmeister, Kreismeister...und alle die Spass am Boxen haben!       +++       Sport und Spass gesucht? Dann bist Du bei uns richtig!       +++       Willkommen beim BoxTeam Essen und den Step By Step Dancern!       +++       Der Freundes- und Förderkreis des Don Bosco Club Borbeck / DJK Eintracht Borbeck / BoxTeam Essen ist da! »HIER KLICKEN« für die offizielle Pressemitteilung!

ftDass das BoxTeam Essen sich in erster Linie mit dem Thema Boxen beschäftigt, lässt sich schon am Namen unschwer erkennen...was allerdings an Tagen wie diesem Mittwoch mal wieder deutlich wird, ist die Tatsache, dass hier keine zukünftigen Profi-Sportler gedrillt werden sollen, sondern dass vor allem der Spaß, die Fitness, der disziplinierte Umgang miteinander im Vordergrund stehen!

Kaum hatten die Trainer Klaus und Tom die Türen geöffnet und zur Trainingsrunde gerufen, füllte sich der große Saal im Obergeschoss beängstigend: knapp 20 Interessierte Kinder und Jugendliche fanden sich zusammen, um sich unter der Anleitung der beiden Coaches alles abzuverlangen!

Groß und Klein, jung und alt, Männlein und Weiblein, alles war hier kunterbunt gemischt, keine strenge Sortierung nach Gruppen - jeder der Spaß daran hat, kann hier mitmachen, sich ertüchtigen, etwas für Gesundheit und Teamgeist tun.

Das Boxen ist und bleibt Dreh- und Angelpunkt der Trainingseinheiten, was auch gar nicht so nachteilig ist; schließlich werden hier neben der Koordination und Disziplin auch sämtliche Muskelgruppen gefordert, ein "ganzheitliches" Training also.
Das bekommt nicht nur den Kindern gut, die später auch noch im Ring zum Sparring antreten, sondern auch denjenigen, denen es "nur" auf den Spaß an der Bewegung und am sportlichen Miteinander ankommt!

So war es dann auch kein Wunder, dass sich zur zweiten Halbzeit in den unteren Gewölben des Clubs so ziemlich alle Räumlichkeiten füllten - großer Andrang an den verschiedenen Geräten, im Ring beim Sparring und auf der "Tanzfläche", mit dem Springseil in den Händen!

Wieder mal eine eindrucksvolle Bestätigung des Konzeptes, das hinter dem BoxTeam als Verein, und hinter dem Don Bosco Club Borbeck als Institution steht - hier wird nicht "abgehangen" und "Zeit totgeschlagen", hier beschäftigen sich Mädels und Jungs, Alte und Junge miteinander, haben Spaß, bringen sinnvollen Inhalt in ihr Leben...

Klickt einfach auf das Bild und schaut euch in der Galerie das bunte Treiben einmal an ;-)

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 374
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen