Aktuell
      +++       Bei uns findet Integratives Boxtraining statt!       +++       Bei uns trainieren Deutsche Meister, NRW-Meister, Westfalenmeister, Kreismeister...und alle die Spass am Boxen haben!       +++       Sport und Spass gesucht? Dann bist Du bei uns richtig!       +++       Willkommen beim BoxTeam Essen und den Step By Step Dancern!       +++       Der Freundes- und Förderkreis des Don Bosco Club Borbeck / DJK Eintracht Borbeck / BoxTeam Essen ist da! »HIER KLICKEN« für die offizielle Pressemitteilung!

bte sergej voegele (hubert wildschuetz)Leistungsstarker Zuwachs für unser Boxteam!

Seit kurzem haben wir ein neues Mitglied in unseren Reihen: Sergej Vögele (Bildquelle: derwesten.de).

Mit seinen 22 Jahren gehört er zu den etwas älteren Boxern in unserem Verein, und dass der Boxsport zu Sergejs großen Leidenschaften zählt, kann man seinem "Lebenslauf" entnehmen:

Schon als 16jähriger boxte er international, nahm sogar schon an den Junioren-Weltmeisterschaftskämpfen im Leichtgewicht in Mexiko teil!

Sergej hat bereits mehrmals bei den Europameisterschaften brilliert und ist auch bei den Deutschen Meisterschaften schon aufs Siegertreppchen gestiegen! Für Bayer Leverkusen hat Sergej sein boxerisches Können als jüngster Teilnehmer in der Oberliga unter Beweis gestellt.
Seine Fähigkeiten im Ring könnt ihr auch in diesem Video bestaunen, welches ihn im Kampf gegen Robert Tlatlik zeigt, der euch ja ebenfalls nicht unbekannt sein dürfte:


Beobachtet man das Sparring zwischen Sergej und Dzmitry, der als ehemaliger Boxer im olympischen Kader ein überwältigendes Maß an Können und Erfahrung mitbringt, wird einem Angst und Bange: hier stehen sich zwei Boxer der Extraklasse gegenüber, die sich nichts schenken - Profession trifft Profession!

Sergej stellt nicht nur eine Bereicherung für unsere Boxertruppe dar, er wird demnächst auch das Trainerteam unterstützen und seine Kampferfahrung sowie seine Technik als Trainer für die Kleinen und großen Kämpfer ins Programm einfließen lassen!

Auf diese Weise werden nicht nur Dzmitry, Tat Dat, Hermann und Tom entlastet, das Training im BoxTeam Essen bekommt durch Sergej auch eine weitere Nuance, neue technische Aspekte, so dass nicht nur auf sozialer Ebene, sondern auch im kämpferischen Bereich eine Vielfältigkeit erreicht wird, welche in kaum einem anderen Verein zu finden sein wird!

Immer deutlicher kristallisiert sich das Konzept des BoxTeam Essen heraus, auf der einen Seite eine Form des "sozialen Boxens" zu fördern, in der es hauptsächlich auf das Miteinander, Respekt untereinander und dem Spaß am gemeinsamen Sport ankommt, andererseits aber auch denjenigen, die über die Freizeitaktivität Boxen hinaus weiterkommen, die Leidenschaft zur Profession ausfeilen und das Boxen auf Wettkampf- und Meisterschaftsebene weiterführen wollen, eine Perspektive zu bieten!

Willkommen im Team...im BoxTeam Essen, Sergej!

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 374
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen